Hund alleine lassen?

12 Antworten

Falls der Hund von einem Züchter kommt und du dem Züchter von deinem Plan erzählst wird er dir den Welpen nicht geben denn das ist keine artgerechte Haltung für das Rudeltier Hund. Nicht für einen erwachsenen Hund und erst recht nicht für einen Welpen. Wenn der Welpenproduzent dir den Welpen trotzdem überlässt dann herzlichen Glückwunsch: Du hast einen Vermehrer unterstützt.

Also ja: Das ist zu lang und der Kennel ist zu klein.

Kein Hund der Welt sollte 8 Stunden alleine bleiben!!!! Aller höchstens 3-4 Stunden, aber das musst du auch erstmal seeehhhr lange üben ! Bei diesen Umständen solltest du dir lieber keinen Hund holen. Woher bekommst du ihn eigentlich, nicht vom Züchter auf jeden Fall. Ein richtiger Züchter würde dir nämlich so einen Hund nicht verkaufen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Sommerferien reichen nicht für einen Welpen. Du brauchst Minimum ein Jahre Zeit.

Erst mit 5-6 Monaten fängt man langsam das allein bleiben Training an und dann plant man für das Training Minimum noch mal 6 Monate ein.

Der eine Hunde schafft mit einem jahr vielleicht drei Stunden, der andere wiederum nur eine und der nächste ist wieder froh das er schon bei einer halben Stunde ist!

Hunde sind keine Maschinen die funktionieren.

Auch sollte ein erwachsener Hund der es gelernt hat nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben.

Und wenn du den goldi jetzt schon in einen Zwinger sperrst wirst du bald einen goldi haben der zum Monster wird, viel Spaß damit :)

Das ist viel zu lang für einen Welpen. Auch wenn du am Anfang Sommerferien hast, was ja schonmal sehr gut ist, kann er danach nicht 8 Stunden alleine bleiben. Wohnst du nicht mehr bei deinen Eltern und hast du keine Geschwister, die sich mit um den Hund kümmern können?

loli8888
Fragesteller

Meine Mutter ist an 3 Tagen der Woche arbeiten (6 stunden). Sie koennte ihn auch zwischendurch mal kurz beschaeftigen ja

Smartalek  15.05.2023, 16:50
@loli8888

Sie müsste ja nichtmal groß was machen (naja zu Anfang ggf schon) es reicht ja wenn er nicht alleine in seinem Käfig hocken muss. Hunde sind Familienmitglieder und gehören nicht draußen weggesperrt obwohl jemand da ist. Ich mag meine ausgewachsenen, trainierten Hunde nicht länger als 5-6 Stunden alleine lassen. Ein Welpe sollte das erst recht nicht müssen...mehr als 3 Stunden finde ich sollten es nicht sein. Dann wartet man lieber noch ein paar Jahre bis man ggf mehr Zeit für einen Hund hat.

Das ist definitiv viiiiel zu lange. Für einen ausgewachsenen Hund und erst recht für einen Welpen.

loli8888
Fragesteller

Meine Mutter ist zuhause und kann ihn auch immer wieder mal beschaeftigen

loli8888
Fragesteller
@Laura27077

wir haben ne option gefunden. Mache Homeschool :) wohne in den USA deshalb klappt das