Wie kann ich diese Ergebnisse interpretieren?

6 Antworten

Du hast einen Mischling bei einem Vermehrer gekauft und dir noch nicht mal die Elterntiere zeigen lassen obwohl dir die Fellfarbe der Welpen komisch vorkam. Dann kann man auch nichts anderes erwarten. Vermutlich war das noch nicht mal ein Vermehrer sondern ein Welpenhändler.

Sei froh wenn dein Hund gesund ist und keine Verhaltensauffäligkeiten zeigt. Und immerhin sind keine Rassen in deinem Hund die in manchen Bundesländern für Probleme sorgen können wie z.B. Listenhunde in Bundsländern in denen man keinen Listenhund halten darf.

Und genau deshalb kauft man keine Modemixen. Sorry aber da seit ihr halt, wie viel zu viele andere auch, auf einen Vermehrer reingefallen. Zucht gibt es nur mit reinrassigen Hunden welche, inklusive deren Züchter, bei gewissen Vereinen zertifiziert sind. Alles andere ist Vermehrung und da hast du niemals Sicherheit ob der Hund wirklich das ist was du willst.

Was gibt es da zu interpretieren?

Du hast entweder bewusst von einem unseriösen vermehrter gekauft oder dich so wenig informiert, dass du nichts davon bemerkt hast. Der Vermehre hat dich angelogen, du hast jetzt einen anderen Mischling als gewollt und kannst nicht wirklich etwas tuen.

Deshalb kauft man Welpen bei VDH-Züchtern und nicht bei Vermehrern. Da kann man von Reinrassigkeit ausgehen und sieht auch die Elterntiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja - so ist das halt wenn man einen Mischling kauft. Den Aussagen von irgendwelchen Vermehrern darf man halt nie glauben.

Aber wo ist das Problem ?

Du hast einen netten Hund - ist doch völlig egal was da irgendwann mal mitgemischt hat.