was kommt aus einem golden retriever u. einem labrador raus?

12 Antworten

wozu? sind die tierheime noch nicht voll genug mit mischlingen? wie sehen die hd und ed werte der zukünftigen eltern aus? geh doch mit deinem hund in einen seriösen zuchtverein, mache alle notwendigen untersuchungen und stelle deine "zucht" auf seriöse füsse. alles andere sorgt nur für volle tierheime und kranke/ unglückliche hunde. wenn die erstmal nicht mehr süüüüüsse knuddelige welpen sind und der nächste urlaub vor der tür steht oder hundi mit seinen kranken hüften kosten verursacht, dann sitzen die schnell im tierheim oder werden zum wanderpokal.

Ganz ehrlich Juli, finde ich das keine gute Idee.. Schau mal in die Tierheime von Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal etc. Das gibt es tausende heimatlose Hunde, die genau wegen solchen Haltern, die sinnlos Hunde verpaaren hobbymässig, nie die Liebe eines Menschen kennenlernen dürfen. Zudem ist es ein riesiger Aufwand, Welpen grosszuziehen und glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Die Hündin meines Exfreundes wär trächtig als ich mit ihm zusammenkam, und ich hab die dann aufgezogen. 7 Stück, zwei davon von Hand. Das heisst Tagê und Nächtelag nicht schlafen, immer da sein, immer mit dem Kopf bei der Sache. Psychischer und physischer Stress vom Gröbsten, wenn man dies noch nie durchgemacht hat. Ich rate dir wirklich, dies nochmals zu überlegen. Es ist eine riesige Verantwortung, du wirst zu 90% mit dem Tod im Berührung kommen, da vorallem beim ersten Wurf oftmals sicherlich ein Welpe stirbt.. Bedenke dies bitte alles und schlaf noch ein paar Nächte drüber. lg

Zumindest in der Schweiz hat man begonnen angehende Blindenhunde so zu verpaaren, um die Sensibilität des Golden und das härtere Wesen des Labradors optimal für ihre Aufgabe zu mischen. Doch gilt das immer nur für die erste Verpaarung. Es ist nicht sinnvoll einfach Hunde zu vermehren, Zucht ist eine aufwendige und verantwortungsvolle Aufgabe, die viel Wissen und Können voraussetzt. Einfach nur mal so Junge zu machen ist nicht fair und wird meist unterschätzt. Bitte tu das lieber nicht.

Was soll denn da schon Außergewöhnliches rauskommen, wenn man einen Labrador Retriever mit einem Golden Retriever kreuzt? Bis auf die Felllänge unterscheiden sich die zwei Rassen so gut wie gar nicht.

Aber wozu Mischlinge zeugen?

wie golden retriever labrador mischlinge :D gib es in google bilder ein ..sind super süße bilder dabei ..aber sehr süße 100% (werden es) :D