Wann sind Golden Retriever Hündinnen ausgewachsen?

3 Antworten

ca. mit einem jahr ist das höhenmass erreicht. der körper kann sich aber nach der ersten läufigkeit nochmal verändern (bei meiner hündin kam diese erst mit ca. 20 monaten). ab ca. 2 jahren dürfte dann der hund ausgewachsen sein. durch den natürlichen muskelaufbau wird hund noch etwas breiter.

In der Regel sagt man das ein kleiner Hund mit einem Jahr und ein großer Hund mit Zwei Jahren ausgewachsen ist. Wenn Deine Hündin auch schon die Erste Hitze hatte ist sie immer noch im wachstum.

egal ob großes oder kleines hund,hunde sind mit 2,5 jahre vollkomm ausgewachsen.gefaht dieses zu unterschätzen ist bei beide sehr groß.am schllimstem ist wenn hund schon in alter vor 8-10 manate schein ausgewachsen.dann werde hunden zu viel bellastung zumuten so das sehr schnell zum zährungen oder fell wachsenden gelenken ,kann komm.das zum vermeiden ist vorsicht angesagt.ne da hund danach ,als spätvolge ,leiden muß.

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Wie viel kostet ein golden retriever (ausgewachsen) im monat?

...zur Frage

Wo kann ich einen Golden Retriever Welpen in der Schweiz kaufen?

und wie viel kostet durchschnittlich Golden Retriever Welpe?

Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Hund kühlt aus?

Hallo,

ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever Rüden.
Er schläft in meinem Schlafzimmer und hat drei Auswahlmöglichkeiten: mein Bett, den Korb & eine große weiche Hundematte.
Ich schlafe immer mit gekipptem Fenster. Auch im Winter.
Jetzt hab ich mir gedacht, da er ja jetzt doch schon älter ist und nicht mehr ganz so fit, ob er nicht vielleicht in der Nacht auskühlt oder ihm kalt ist.
Meist liegt er beim schlafen gehen bei mir im Bett unter der Decke und nach 2-3 Stunden legt er sich dann in den Korb oder auf die Matte.
Noch anzumerken ist, dass er sehr viel Fell hat.
Eine Unterkühlung hätte ich ja eigentlich sonst schon bemerkt oder?
Was meint ihr?
Danke für eure antworten!

...zur Frage

Schelle Hilfe Welpe Beisst!?

Hallo Community :(

Wir haben uns einen Hundewelpen zugelegt einen Golden Retriver Rüden, er ist jetzt 17 Wochen alt und beisst uns ununterbrochen, wenn er etwas nicht darf, wie hochspringen oder die Tür anbellen, wir dann ein nein aussprechen "Also immer dann wenn wir ihm etwas verbieten" Rennt er auf uns zu und beisst uns, am nacken packen bis er auf den boden geht klappt nicht, egal wie lange man es macht, er wehrt sich ununterbrochen, wenn man ihn loslässt beisst er ins Bein springt hoch zerreist T-Shirts hosen alles, wir haben schon verletzungen an den armen, Raum verlassen geht auch nicht weil er ja mitkommt und wenn man ihn zurückhält beisst er noch fester zu und man kann die tür nicht schliessen. Wenn jemand anderst Ihn festhält währendem ich ins zimmer geh dann beisst er einfach Ihn. Anleinen geht auch nicht, wir haben nichts wo man ihn anleinen kann. Wenn man ihm ein spielzeug vor die nase gibt nimmt er es nicht er will uns beissen. Er wedelt auch manchmal mit dem schwanz wenn er das macht was mich sehr beunruhigt. Wir haben schon alles versucht und wissen nicht mehr weiter, und weggeben wollen wir ihn auch nicht ;(

Bitte schnelle Hilfe

  • Hundekuchen
...zur Frage

Golden Retriever gewicht?

Wisst ihr wie viel ein Golden Retriever mit 5 Monaten wiegen soll . Also gesundes Gewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?