Hund von Schwägerin tod, es wird ihr verschwiegen?
Hallo zusammen,
Es war klar dass er von uns gehen wird, da er ernsthaft krank war. Nun ist er Tod. Meine Schwägerin im Urlaub, man wartet bis Sie zurückkehrt um es ihr dann zu sagen. Verstehe mein Bruder nicht...wieso macht er sowas...zu warten bis sie kommt...ist doch schlimm.
Wie seht ihr das, was hättet ihr an der Stelle von meinem Bruder gemacht?
14 Antworten
Ich hätte auch gewartet, bis die Hundehalterin aus dem Urlaub zurück ist. Den Urlaub würde sie abbrechen, falls möglich oder wenn das nicht möglich ist dann hätte sie keine Freude mehr an dem Urlaub.
Ich hätte aber meinen todkranken Hund nicht mehr allein gelassen und wäre nicht in den Urlaub gefahren.
Auch gewartet und ihr den schönen Urlaub gegönnt!
Ich hatte eine lang ersehnte Reise gemacht. In der Mitte der Zeit habe ich dann eine Todesnachricht bekommen - weg war die schöne Stimmung. Das war nicht schön, zumal das Begräbnis eh viel später war.
Gönnt ihr die Reise und die Erholung - erst wenn sie wieder da ist sagt es ihr.
Naja, das denke ich ist schon richtig. Was nützt es deiner Schwägerin, wenn sie es weiß? Sie kann sowieso nichts tun und der Urlaub ist dann verdorben.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie man in Urlaub fahren kann, wenn der Hund totkrank ist. Ich persönlich hätte da sowieso keine ruhige Minute.
Ich würde es wissen wollen, kann aber auch verstehen, wenn man jemandem den Urlaub nicht durch so eine Nachricht vermiesen möchte.
Ist denn im Vorfeld abgesprochen worden, wie das zu handhaben ist? Wenn der Hund schwer krank ist, war es ja nur eine Frage der Zeit.
Ne leider wurde das vorher nicht besprochen, sehr wichtig aber gewesen!
Absolut verständlich ich hätte genauso gehandelt und es der Schwägerin erst gesagt wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, allerdings wäre ich als Schwägerin gar nicht in den Urlaub gefahren wenn mein Hund todkrank ist.