Was macht mein Hund, wenn wir in Urlaub fahren.?

17 Antworten

Wir machen es immer so, dass mindestens eine Person in der Familie Zuhause bleibt. Sonst eben Freunde, Verwandte , Hundepension. Aber das wollen wir unserem nicht antun.

Hallo....ja ihr könntet den Hund auch in der Zeit in eine Tierpension geben. Da gibt es wirklich gute. Bestimmt auch in deiner Nähe. Oder ich nehme ihn *zwinker....hab auch einen.

Das Urlaubsziel und die Unterkunft so wählen, daß man den Hund mitnehmen kann. Oder halt nicht verreisen. Ein Hund zu haben bedeutet nun mal auch, ab und zu auf etwas zu verzichten. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, ohne meine Schäferhündin zu verreisen.

taigafee  27.12.2011, 03:34

so geht´s mir auch.

Wie schon erwähnt, wählen auch wir unser Reiseziel so, das es für den Hund auch erreichbar ist. Also fahren wir mit dem Auto. Wir haben etliche Fernreisen gemacht, bevor der Hund da war, müssen aber feststellen, überall, wo wir waren, ist nicht unbedingt hundefreundliches Klima gewesen. Sprich, wir als Menschen hatten schon zu tun, mit dem Klima klarzukommen. Was hätte das erst mit dem Hund werden sollen? Also wählen wir unsere Ziele nun so, dass der Hund erstens mitkommen kann, zweitens "angemessen" reist und drittens, ihm am Zielort ähnliche klimatische Verhältnisse erwarten, wie zu hause. Und wenn man sich etwas Mühe gibt, seine Ansprüche etwas herunterschraubt und adrittens gleich nach einer hundefreundlichen Unterkunft Ausschau hält, dann sind die Erfolge für menschliche und tierische Erholung gleichermaßen hoch.

Die meisten nehmen den Hund mit in den Urlaub. Andere fragen bekannte, ob sie auf den Hund aufpassen, so lange man weg ist...