Was macht mein Hund, wenn wir in Urlaub fahren.?

15 Antworten

Wie schon erwähnt, wählen auch wir unser Reiseziel so, das es für den Hund auch erreichbar ist. Also fahren wir mit dem Auto. Wir haben etliche Fernreisen gemacht, bevor der Hund da war, müssen aber feststellen, überall, wo wir waren, ist nicht unbedingt hundefreundliches Klima gewesen. Sprich, wir als Menschen hatten schon zu tun, mit dem Klima klarzukommen. Was hätte das erst mit dem Hund werden sollen? Also wählen wir unsere Ziele nun so, dass der Hund erstens mitkommen kann, zweitens "angemessen" reist und drittens, ihm am Zielort ähnliche klimatische Verhältnisse erwarten, wie zu hause. Und wenn man sich etwas Mühe gibt, seine Ansprüche etwas herunterschraubt und adrittens gleich nach einer hundefreundlichen Unterkunft Ausschau hält, dann sind die Erfolge für menschliche und tierische Erholung gleichermaßen hoch.

Aus eigener Erfahrung (Katze) sollte man sich durch solche Sachen nicht vom Tierkauf ablenken lassen. Vielleicht kann er ja bei Verwandten bleiben oder ihr kennt vielleicht den Nachbar gut? Ansonsten ist ein Tierheim nicht so schlimm wie das was ihm nachgesagt wird. Das einzige Problem ist der Preis der in der Regel einfach viel zu hoch ist. Vielleicht findet sich auch jemand der 'Hauptberuflich' oder Hobbymäßig sich um Tiere kümmert. Dies musste ich genau einmal in Anspruch nehmen weil sich sonst keine andere Möglichkeit ergab. Da ich aber immer sehr misstrauisch bin konnte ich nach einigen Diskussionen durchsetzen dass ich meine Katze im Urlaub jeden Abend per Webcam sehen durfte. Das hatte damals auch mein Misstrauen im Zaum gehalten, wobei natürlich nicht jeder so mit sich Verhandeln lässt. Aber man findet eigentlich immer jemanden der auf das Haustier aufpassen kann.

69

woher dann immer die vielen ausgesetzten tiere in der urlaubszeit kommen... wirklich merkwürdig...

0
10
@taigafee

Ich schätze einfach mal daher dass entweder die Leute zu faul sind oder einfach nicht mit dem Tier klarkommen. Wenn man sein Tier in der Urlaubszeit aussetzt nur weil man keinen findet der es für diese Zeit nimmt obwohl einem etwas an dem Tier liegt kann beim Besitzer eigentlich nicht mehr alles in Ordnung sein. Das ist jedenfalls meine Meinung als Tierbesitzer.

0

Wenn ihr fliegen wollt gebt ihn solange zu freunden/verwandschaft. Wenn ihr nach Holland oderso fahrt (mit dem Auto) nehmt ihn mit, unser Hund hatte immer viel spaß am meer ;)

Mit einem Hund aus dem Urlaub nach Deutschland fahren. Geht das?

Ich wollte mit meinem neuen Hund (gekauft im Urlaub) nach DE fahren. Darf man das überhaupt und geht das? (denke schon das es geht nur was braucht man dafür? (an Materiellem, etwas bestimmtes?)) Braucht man eine Einwilligung, dass man mit dem Hund nach DE fahren kann oder so etwas in der Art? Hund: Kangal- Welpe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Chihuahua:Kann man einen Chihuahua auch aus dem Tierheim holen.?

 Hallo,

Wir wollen uns einen kleinen Hund anschaffen , erst dachten wir an einen Chihuahua. Diesen wollten wir aus dem Tierheim holen. Kann man Chihuahuas eigentlich aus dem Tierheim holen.? Gibt es dort eigentlich welche? Oder kennt ihr vielleicht noch andere kleine Hunde.?

...zur Frage

Mit unserem Hund in den Urlaub nach Griechenland

wir fahren mit dem auto nach griechenland diesen sommer, meine tochter hat uns einen hund angeschleppt, der jetzt 3 monate alt ist. Ich möchte ihn gerne in den urlaub mitnehemen, da er mir sehr leid tun würde, wenn ich ihn zu Hause lassen würde. (Mein Babylein). Aber ist die Reise München-Wien-Serbien-Griechenland und die Hitze in Griechenland überhaupt gut für das Tier? Besser Pension oder Rudel?

...zur Frage

Ich möchte gerne mit meinem Hund in den Urlaub fahren, was sollte alles ins Gepäck und worauf sollte ich im Vorfeld achten?

...zur Frage

Urlaub mit altem Hund?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer, und möchten dieses Jahr mit ihm in den Urlaub fahren. Wir waren noch nie zuvor mit ihm im Ulaub. Wir würden gerne mit dem Auto fahren (ca. 6-7 Stunden) und dort in einem Ferien Haus mit Pool leben (in den er auch dürfte). Auto fahren verträgt er eigentlich ganz gut. Und er ist noch relativ fit, rennt draußen noch rum wie mit 3 doch schläft viel. Die Frage ist nun ob man ihm das zumuten kann, oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?