Problem:Freundin will Hund abgeben! :(

19 Antworten

sicher hat deine freundin sehr unüberlegt gehandelt. wenn ich mir die hundehaltung von einigen hundehaltern überlege, was ich da schon alles gesehen habe, dann muss ich sagen, ganz oft tun mir dann die hunde sehr leid. ich tippe darauf, dass sie schnell aus dem bauch raus gehandelt hat. damals fand sie den pekinesen süss. trotzdem würde ich deine freundin nich«abschiessen». sie hat einen fehler gemacht und als ihre freundin kannst du sie unterstützen einen neuen platz zu finden. bevor sie sich einen neuen hund zulegt soll sie doch erst mal pause machen und sich gründlich mit dem thema hund auseinandersetzen. es gibt aber auch leute die sich nicht beeinflussen lassen und alles sofort haben müssen was sie sich in den kopf setzen. da kannst du nichts machen.

Für den Hund wäre es sicher das Beste zu einem anderen Zuhause zu kommen wo Menschen ihn wirklich haben wollen und auch reif genug sind, Verantwortung für ihn zu übernehmen.Aber sag deiner Freudin mal einen schönen Gruß,dass sie sich schämen soll. Ein Tier ist doch kein Gegenstand den man nach Belieben herumreichen kann.Was ist das nur für eine unmenschliche Einstellung ! Wenn der Hund nicht genau so funktioniert wie es deine Freundin möchte,dann wird er ins Tierheim abgeschoben. Wer nicht perfekt ist, muss eben weg. Bildet sich deine Freundin ein,dass sie selbst so perfekt ist ?Solchen Menschen wünsche ich immer, dass sie in ihrem Leben auch mal die Erfahrung machen,dass sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden sobald sie den Erwartungen anderer nicht entsprechen oder mal etwas nicht perfekt können. Solche kaltherzigen Menschen haben die bedingungslose Liebe und Treue eines Hundes nicht verdient und sollten sich niemals einen Hund halten. Ach ja, falls deine Freundin irgendwann mal in Erwägung zieht, ein Kind zu bekommen, sie soll es bleiben lassen-Kinder machen nämlich auch jede Menge Arbeit und sind selten perfekt-die kann sie dann auch nicht einfach ins Kinderheim zurück bringen !!!!

Also zeig ihr wie toll der Hund von ihr ist.Die ist eifersüchtig.Tu mit den Hund schmusen spielen und sie fragen ob ihr Kunststückchen beibringen wollt vllt will sie dann doch net Hund behalten.Aufjedenfall ist das echt unmöglich von ihr wie gesagt man soll den Hund akzeptieren und so lieben wie es ist. LG

Ein Pekinese ist kein Sporthund, er hat kurze Beine und eine kurze Nase und schon dadurch bedingt kann er nicht so toben wie andere Hunde. Außerdem sind Pekinesen ein bißchen "eigenbrötlerisch" veranlagt, aber eigentlich verträglich.

Wenn ein Hund ständig Leute und andere Hunde ankläfft, dann ist das die Schuld des Hundehalters und liegt nicht am Hund. Jeder andere Hund würde sich bei dieser Besitzerin nach einiger Zeit genauso verhalten.

Sie sollte den Hund in eine Familie geben, die den Hund wirklich haben will. Ach ja: und sie sollte sich nie wieder ein Tier besorgen. Nie wieder!

Finde ich auch doof von ihr,ich könnte meinen nie zurückgeben :(

Und Kinder am besten auch nicht!!!!!

Wenn sie die auch nicht erziehen kann, werden sie an der Autobahn ausgesetzt!?!!!

@MisterTwister

oh man twister, jetzt hab ich mich vor lachen sogar verschluckt!!!! deine antwort war echt gut!!!