Schuldgefühle nach tod von Hund.

4 Antworten

Du kannst jetzt nicht mehr nachholen, was Du versäumt hast; leider! Dein vorheriger Hund lebt nicht mehr.

Mein Tipp:

Konzentriere Dich auf den neuen Hund und behandele ihn dauerhaft besser! Er braucht Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Beste Wünsche!

Ich verstehe dich sehr.Mir ist genau das gleiche passiert.In der Zeit habe ich auch sehr viel geheult,aber ich habe immer das positive gesehen.Dein Hund ist jetzt beim lieben Gott und er wird,in schwierigen Zeiten,runter zu Dir aufblicken.Er wird dich beschützen.Ein kleiner Tipp: Denke nicht die ganze Zeit an ihn,sonst fällst du in einen imaginären negativen Strudel,der Dich immer weiter nach unten zieht.Lenke dich ab und wenn die Gedanken an deinen Hund wieder kommen,dann sage zu Dir selbst:Ich habe die Gedanken,ich akzepiere sie.Und wenn du weinen musst dann weine.Lass es raus dann geht es dir besser.Viel Glück ich weiß bald wird es dir besser gehen.Lg Urmel12

Kann ich sehr gut nachvollziehen, deine Gefühle.
Versuch es einfach als Fehler in der Vergangenheit zu sehen. Machs beim nächsten Mal besser. Du warst ja auch nicht alleine für den Hund zuständig, oder?
Dein alter Hund kommt nicht zurück, der Fehler ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Du bist nur ein Mensch, und Menschen machen Fehler. Wir können aber daraus lernen.
Also: Kopf hoch! Und sei lieb zu eurem neuen Hund. Du packst das schon!

Wenn du religiös bist..vllt einfach beten? Gute beseerung