Hund Uriniert nicht was tun?
Hey Abend allerseits. Habe eine Frage bezüglich von jungen Hunden. Habe einen Chihuahua Welpen (5Monate) für meine Freundin gekauft. Sie hat einen Rüden sehr lange gehalten aber leider ist der an alterschwäche verstorben. Sie wollte unbedingt einen neuen Haben. Habe ihr dann die gleiche Rasse gekauft weil sie eben so viel Erfahrung damit hat. Allerdings macht die gute kaum Pipi. Sie isst und ist Vital also scheint sie keine schmerzen zu haben. Sie macht auch regelmäßig ihr Geschäft,nur Urninieren scheint so ne Sache zu sein. Sie hat es aufjedenfall gemacht aber nicht häufig. Was kann der Grund für sowas sein? Würde mich über informative Antworten freuen.
2 Antworten
Hündinnen markieren nicht immer so oft wie Rüden. Vor allen Dingen nicht vor der Geschlechtsreife. Die setzen sich hin - machen die Blase leer und dann ist gut :-)
Wann hat sie denn das letzte mal Pipi gemacht ? Ich würde mir aber keine Gedanken machen solange der Hund fröhlich und munter ist.
Ja das kann schon sein. Was frisst der Hund ? Nass oder Trockenfutter ?
Sry für die späte Antwort. Alles hat sich erledig zum positiven
Hündinnen, anders als Rüden, machen meist nur 1x pro Gassirunde ihr Geschäft.
Mit so jungen Hunden geht man aber noch nicht wirklich viel spazieren. Evtl ist alles spannend und sie ist nervös und kann deswegen nicht Pinkeln. Ich würde an einen ruhigen, geschützten Ort gehen und dort warten bis sie pinkelt. Dann gut loben, dass sie es mit etwas positivem verbindet.
Ansonsten mal zum Tierarzt. Manche Hunde verstecken ihre Schmerzen gut.
Dankeschön geb ich so weiter
Also das dauert immer sehr lange bis sie pipi macht. Stundenlang passiert da nichts.