Hund unabsichtlich auf die Pfote gestiegen?

7 Antworten

Angst wahrscheinlich nicht, aber wenn er humpelt oder die Wunde nicht vernünftig heilt, würde ich mal zum Tierarzt gehen

Der Kratzer verheilt sicher. Und dein Hund weiss, dass du das nicht mit Absicht gemacht hast.

Tiere haben ein sehr gutes Gespür.

fishfan90  29.12.2020, 13:06

So sieht's aus.

Das muss du selbst beobachten. Wir kennen deinen Vierbeiner nicht

Humpelt er denn? Ich würde das beoachten.

Nein, er wird dich nicht anders sehen - oder weniger lieben - als vorher...

So denken Hunde nicht !

Beobachte die Pfote - schwillt sie an oder humpelt er, solltest du ihn vielleicht beim Tierarzt vorstellen - sicherheitshalber...

Da sind ja auch die weichen Ballen, die nach unten so einiges abfedern können...

"Sag" deinem Hund, dass es dir unendlich leid tut und es keine Absicht war - er wird es verstehen.

Alles Gute für euch 2 ! ;)

WeinroteTraube  29.12.2020, 12:42

Mach dir keine Sorgen, das passiert mir auch ab und an UND meine Tiere stehen auch öfters mal auf meinen Füßen. An der Bindung zwischen euch tut es keinen Abbruch. :)