Hund soll eingeschläfert werden, wie verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen.

Ich selbst musste auch einen sehr guten Freund gehen lassen. Er war stehts an unserer Seite und gehörte zur Familie.

Wenn du dich bei der schönen Hundedame verabschiedest, dann versuche es so schön, aber auch normal wie möglich zu machen. Hunde merken, wenn etwas nicht stimmt.

Ich bin mit unserem Hund nichmal eine richtig schöne Runde spazieren gegangen und dann gab es eine Kuschelrunde.

Deine Idee finde ich sehr schön und ich denke, dass deine Nachbarn es sehr gut verstehen können, da auch sie sehr mit ihrer Trauer dann kämpfen müssen.

Solch ein Schritt ist nicht leicht und da fällt man sich auch mal anschließend weinend in die Arme. Ich denke auch das wird nicht ausbleiben.

Viel Kraft euch und möge die Fellnase gut über die Regenbogenbrücke kommen.

Vllt gibt es nach TA noch eine andere Möglichkeit.

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ganz ehrlich schwer zu sagen. Da kommt es auch ein wenig auf die Nachbarn an. Ich würde es aber ganz ehrlich lieber eher nicht übertreiben, da die beiden sicher erstmal mehr als genug mit ihrem eigenen Leid zu tun haben.

Gut möglich, dass sie kurz vor oder nach dem Tod der Fellnase erstmal für sich sein wollen, um ihn zu verarbeiten und eher nicht durch Zeichnungen, Briefe und Fotos nochmal zusätzlich an diesen erinnert werden wollen. Da ist aber jeder Mensch anders und du kennst deine Nachbarn besser als wir.

Natürlich darfst und solltest du dich verabschieden. Aber, darüber hinaus würde ich mich einfach erklären und den beiden dann Raum geben, um selbst zu trauern und zu verarbeiten. Dann würde ich später mal nach ihnen sehen, wenn du das verkraften kannst. Zusammen in Erinnerungen zu schwelgen wird euch dann sicher gut tun. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

julchen1308
Fragesteller

Danke!

Das ist eine gut Idee.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

julchen1308
Fragesteller

Danke dir!

Mach das so. Das wird die Nachbarn sicher freuen, Und wenn es dir besser geht, gehst du hin zu ihnen. Kannst ihnen ja auch schreiben das es dir zu schwer fällt dann zu ihnen zu kommen, Sie haben bestimmt Verständnis dafür.

Und verabschiede dich bald.

Ich wünsche dir Kraft dafür. Ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.

Musste innerhalb eines Jahres gleich zwei meiner geliebten Katzen gehen lassen.

julchen1308
Fragesteller

Vielen Dank!

Du kannst ihnen morgen einfach gleich erklären wie du dich fühlst, und dass du eben nicht weinend vor der Haustüre stehen willst, deshalb wirst du dich einige Tag eeher zurück halten oder ähnliches...

ich habe das selbe bei meiner Arbeitskollegin getan als ihr Vater starb. Ich habe ihr per Whatsapp gesschrieben dass es mir schrecklich leid tut und ihr mein herzlichsten Beileid gewunschen, ich habe auch gleich dazu geschrieben dass ich sie nicht umarmen kann oder von Gesicht zu Gesicht nochmal mein beileid aussprechen kan nweil ich sonst sofort mitheule ^^

julchen1308
Fragesteller

Dankeschön :) habe leider nicht ihre Nummer, aber werde morgen mal vorbeigehen