Hund schwer erziehbar?

16 Antworten

Tja - da ist er wieder.  Der leicht erziehbare Labbi.  Toller Familienhund, kinderlieb, erzieht sich selber und ist völlig problemlos.

UNSINN

Das ist ein junger Hund. Púnkt - nix weiter. Egal ob Labbi oder nicht. Man braucht Ahnung von Hunden wenn man einen Welpen großziehen will.

1. Er hat noch keine Beißhemmung gelernt.  Das wird jetzt aber höchste Zeit.

2. Er hat draußen keine Ruhe und Zeit zum Pinkeln. Es ist alles zu aufregend, wahrscheinlich wird er draußen Gassi gezerrt anstatt einfach mal in Ruhe an immer dem gleichen Platz zu lernen was er dort tun soll. Wenn dauernd irgendwo was los ist, andere Hunde kommen, Katzen rumlaufen, Autos rumfahren, Kinder toben - da kann der Hund nicht pinkeln. Er ist ständig abgelenkt.  Im Haus ist Ruhe und Sicherheit. Dort löst er sich halt dann..

3. Labradore sind bekannt dafür daß sie alles fressen ? Auch  ungenießbares ? Damit muß man leben und lernen das zu "managen".  Wenn er etwas nimmt was er nicht fressen soll, wird eben mit einem viiiiieeell besseren Leckerli gearbeitet.

Aber das ist genau der Knackpunkt.  Ein Welpe bedeutet ARBEIT. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Man muß sich wirklich auf den Hund einlassen und sich mit ihm beschäftigen. Man muß seine Bedürfnisse verstehen. Verstehen wie er die Welt sieht und nicht einfach voraussetzen daß alles von alleine geht ?

Wenn du so überfordert bist mit dem Hund, gib ihn wieder ab. Hunde sind grundsätzlich viel arbeit, aber ein Welpe umso mehr. Was du beschreibst klingt eher wie grundliegende Welpenerziehung, bei der du daneben liegst.
Besucht ihr eine Hundeschule? Wenn nicht wäre das enorm wichtig.
Mit 16 Wochen beginnt der Hund gerade erst damit die Fähigkeit zu haben seine Blase zu kontrollieren.
Bevor man sich einen Hind anschafft sollte man eigentlich massenhaft Bücher zu lesen. Über die ausgewählte Rasse, über Hunde und besonders Welpenerziehung.

Labradore werden als "leicht" beschrieben weil sie ein großes "will to please" haben, aber deshalb sind sie noch lange nicht magisch in 5 Sekunden fix und fertige Hunde, da steckt noch immer massenhaft Arbeit dahinter!

Schwer erziehbar mit 16 Wochen :D wart mal ab wenn du den nicht erziehen kannst was er ab dem 7-9 Monat macht dann ist er der chef im haus ich rate dir unbedingt dich zu informieren wie man einen Hund erzieht die beisshemmung ist das eine das nicht stubenrein ne andere seite du das anstellst erfährst du am besten vom Trainer. Das erst was mein Hund gelernt hat war fein darauf das Nein und aus. Ein Hund zu Erziehen besteht aus bestärken und unterbinden und nicht bestrafen. Ein Welpe ist so viel Arbeit wie ein Baby solltest du bedenken haben wende dich an jemanden solltest du dazu nicht gewachsen sein rate ich dir den Hund zu vermitteln solange er noch jung ist und nicht zu warten bis er 6/7/8 Monate alt ist

Hallo,

was du mit deinem jungen Hund erlebst, ist ganz normal, er muss erst lernen was er darf und was nicht und das musst du ihm beibringen.

Nur spazieren gehen reicht nicht, er sollte auch mit anderen Hunden toben dürfen. Das beißen und zerren ist für Hund ein Spiel und Kräfte messen und bei den noch spitzen Zähnchen, kann es auch ziemlich wehtun.

Kauf ihm dafür ein Tau und verbiete ihm dass er in deinem Arm beißt.

Du hast Kinder, haben die nicht auch alles in den Mund gesteckt als sie noch klein waren? So machen auch Hunde das, da musst du aufpassen,
genauso wie bei kleinen Kindern.

jacky160
Fragesteller

ja gegenüber den kids ist er super das muss ich sagen ich unterbinde ihm das toben nicht..er kann ohne leine mit allen hunden toben

Bitte geb den Hund wieder ab.

JEDER Hund macht Arbeit und kein Hund erzieht sich von selber.

Labradore gehören zu den einfacheren. Aber auch nur wenn man mit ihrem Wesen klar kommt. Das bedeutet aber nicht das jeder depp das kann.

Du hast dich nicht über Hunde informiert und das beste ist wenn sich eure Wege wieder trennen und du dir den nächsten Hund erst in einigen Jahren holst nachdem du massig Bücher gelesen hast.

Welpen Erziehung ist nicht nur Spaß sondern in erster Linie kostet sie NERVEN NERVEN NERVEN! Und 24/7 volle Zeit.

Und dazu bist du scheinbar nicht bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
jacky160
Fragesteller

und du hör mir mal zu ich bin erstens kein depp ich hab lediglich gefragt ob ein paar leute vielleicht einen rat haben wie das einfacher klappt und nicht jeder trottel soll sich meldeb und doofe antworten abgeben...nich jeder labbi ist einfach hab viele getroffen wo das der fall ist..bin informiert

dogmama  31.05.2017, 18:26
@jacky160

bin informiert

ach ja?!

da kann man sich doch nur wundern warum Du solche Probleme mit dem Hund hast. Über Erziehung und den Umgang mit Welpen/Hunden scheinst Du jedenfalls recht wenig informiert zu sein!

und wenn Du meinst hier gegen kompetente Ratgeber pöbeln zu müssen, werde ich Dein Verhalten dem Support melden!

LukaUndShiba  31.05.2017, 18:31
@jacky160

Ja mal dran gedacht das die Leute wissen was sie tun und die Hunde deshalb einfach sind?

Und ja der beste Rat hier ist zu DEINEM wohl und das deiner Kinder und zum Wohl des Hundes sich von ihm zu trennen.

Du wirst damit unnötiger Weise ein hundeleben zerstören wenn du ihn behältst.

MessagefromA  31.05.2017, 18:22

.... ganz offensichtlichen nicht, dann würde der Satz "alle haben gesagt es sind Traumhunde nicht hier stehen" und "bei jedem den ich bis jetzt getroffen habe" ... du hast dich einfach auf andere verlassen und hast mit keiner Sekunde bedacht, dass ein anderer Hund vielleicht nicht so "einfach" ist...