Wieso dürfen Tiere nicht in Geschäfte rein?

12 Antworten

Manche empfinden das als unhygienisch, kann ja sein, dass der Hund etwas anleckt, anknabbert oder auch mal in die Ecke pinkeln könnte.

Hallo,

weil, es nun mal Kunden gibt die keine Hunde mögen, eine Allergie haben, der Hund darin Schaden anrichten kann und und und. Hunde schnüffeln nun mal alles ab. Demenstprechend auch die Ware. Finden manche Leute eklig.

Ich persönlich find´s ehrlich gesagt auch besser wenn Hunde draussen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Allergien der Kunden, Hygiene, ich glaube so einen kleinen wilden Dackel will auch niemand im Porzellanladen halten - und Hundehaare auf der Kleidung oder im Obst ist auch nicht so toll.

Ich finde es in Ordnung, weil niemand daran interessiert sein kann, ständig aufpassen zu müssen, ob und dass einer der vielen Hunde nix anstellt, nix schmutzig macht, nirgendwo ein "Souvenir" hinterlässt, im Weg herumsteht, anderen Leuten Angst macht...  Nein, das muss nicht sein!

Weil das Geschäft es aus irgendeinem Grund nicht will. Vollkommen egal welcher -> Hausrecht.

Ein Grund könnte Hygiene sein, oder das im Geschäft auch Leute rumlaufen, die Angst vor Hunden haben könnten, das Geschäft bzw. die Gänge recht klein sind, das Tier evtl die Produkte beschädigen könnte, der Hund Menschen anspringt, oder, oder, oder...