Warum dürfen Hunde in Geschäfte mit Rein?

10 Antworten

In große Lebensmittelmärkte wie Aldi, Netto, Edeka, Lidl, Rewe und wie sie alle heißen dürfen sie NICHT rein.

Also kauf da ein, wo keine Hunde sind.

Dürfen Sie eigentlich nicht, Ausnahmen zählen für Assistenzhunde, beziehungsweise vielleicht auch nur Blindenhunde, und ich lasse mir nicht verbieten meinem Blindenhund mitzunehmen.

Für die meisten Geschäfte ist es vermutlich geschäftsschädigender, wenn sie Hunde verbieten und somit Hundehalter abschrecken als wenn sie das Risiko in Kauf nehmen, dass ein paar wenige Allergiker das Geschäft meiden.

Wenn der Geschäftsführer es erlaubt, dann ja. Bei dir ist es übrigens das Gleiche...

Nein sie dürfen aus hygienischen Gründen nicht in Lebensmittelgeschäfte. Mit Klaustrophobie hat das aber nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?