Hund plündert Müll?

5 Antworten

wenn ein Hund das Alleine bleiben nicht gelernt hat kommt es oft zu Problemen und so versucht dein Hund den Stress zu kompensieren. Du schreibst das sie das machen ,wenn sie alleine sind. Wie kannst du sie dann strafen, wenn du nicht Zuhause bist?

wie lange muss sie allein bleiben ? ja sie fühlt sich allein trotz zweithund ..

wenn sie erst kurz bei euch ist , kannsie das noch nicht erbringen ,also sorg dafür , dass sie jemand beaufsichtigt .

oder sie kommt asu dem ausland von der strase und hat bisher hungern müssen und sich an solchen mülleimern vergriffen ,um futter zu bekommen.. so ein verhalten vergeht im allg. nur wenn überhaupt ganz langsam.

Einfach die Möglichkeit abstellen. Wenn der Hund das allein sein gelernt hat und es nicht daran liegt, dass er Stressbewältigung damit verübt, dann muss man die Möglichkeit des Müll räumens abstellen. Gelber Sack und Müll in einen anderen Raum, oder Hunde in einen anderen Raum, während eurer Abwesenheit. Das Müll plündern ist selbstbelohnend, daher hat der Hund ja jedes Mal Erfolg und wird das nicht einfach abstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

TinaKitty
Beitragsersteller

Mit dem Allein sein haben die Hunde gar keinen Stress also stressbedingt ist es nicht...ja ich fürchte ich muss ihn ganz weg tun aber dann immer wo hin Latschen um denn Müll weg zu werden ist auch nervig weeiill ich hab exakt einen Raum der sich an bieten würde für denn Müll und denn muss ich zu schließen sogar weil Madame auch Türen auf machen kann das ist halt echt umständlich dann jedesmal wen man was für n Gelben Sack hat...an den Restmüll geht sie witzigerweise noch nicht der ist im Schrank gegenüber

Achwasweissich  09.12.2018, 19:01
@TinaKitty

Hast du mal überlegt einen Haken oben an die Tür zu machen, außer Reichweite des Hundes? Dann musst du zwar den Haken lösen um was wegzuwerfen aber das ist ja nur wenn du weg bist...

TinaKitty
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Die Tür ist nicht sehr hoch da is nix mit außer Reichweite....ich glaube mach einfach einen richtigen Riegel dran....Kindersicherung hilft ja auch nicht hat sie schon ab gerissen da hat sie zu viel kraft

Jesaya007  09.12.2018, 19:07
@TinaKitty

Das ist der Nachteil an Staff und Co. Wenn sie irgendwo durch wollen, sind sie wie ein Panzer. :)

TinaKitty
Beitragsersteller
@Jesaya007

Ohja nach 3 Tagen hatte sie schon raus wie man diverse Türen auf machen kann und an essbares zu kommem...aber sonst ein echter Herzensbrecher die Maus...nur verfressen wie nich was...

eggenberg1  09.12.2018, 21:05
@TinaKitty

schon mal dran gedacht, dass so ein hund dannauch geistig mehr gefordert werden muss--wie bekommst du das dennhin ?? was machst du mi t ihr ??

eggenberg1  09.12.2018, 21:08
@TinaKitty

woher weisst du , dass die hunde mit dem allein bleiben garkeinen stress haben -??hast u mal ne kamera laufen lassen ??- das was dein staff macht ist stressbewältigung ,obs durch das allein bleiben kommt oder weil er geistg unterfordert ist musst du herausfinden--für mich ist es BEIDES

mit riegel vor die tür machen ist nur ein symptom beseitigt, aber nicht die ursache

Jesaya007  09.12.2018, 21:51
@eggenberg1

Also wenn meine an den gelben Sack kämen, würden sie den auch räumen. Völlig ohne Stress. Und glaub mir, die sind geistig ausgelastet. Ja, man muss Ängste und Stress ausschließen, aber nicht alles ist darauf zurück zu führen.

Also erstmal habt ihr dem Hund in 2 Monaten ein alleine bleiben beigebracht? ...

(Denn wenn ein Verhalten eingestellt ist und die Ursache nicht behoben ist entsteht ein anderes (annagen von Sachen, sich slebat verletzen, ...))

... Das kann ich mir nicht vorstellen, und habt ihr eurem 1. Hund ein alleine bleiben beigebracht?

Wenn ja wie bitte? Sowas muss man ganz langsam machen der Hund muss lernen zu entspannen wenn du nicht da bist und nein ein Hund der nicht winselt oder nicht bellt kann nicht automatisch alleine bleiben diese Hunde leiden nur leise.

Das mit dem Müll entweder

1) in eine schwerst verschließbare Sache es gibt welche aus Hartplastik mit Metallklammern zum Zuklemmen das übersteht die meisten Gunde.

2) etwas richtig ekliges für den Hund auf die Tür, / den Behälter drauf sprühen ( muss je nach Hund entschieden werden, der eine reagiert bei jeder Kleinigkeit Zitrone, Minze, kleinster Parfüm duft, der nächste erst bei so was wie Bitter Lemon, jeder Hund ist da anders.)

Oder

3) den Müll immer ausleeren wenn ihr aus dem Haus geht. Den Ohne Erfolg lohnt es sich nicht.

Und noch was wie ÄRGER? Der Hund weiß ja nicht mal was du willst, oder knurrst du ihn genau in dem Moment an wo er zum ersten mal den Müll anschnuppert. Hast du das Nein überhaupt aufgebaut oder brüllt du die Hunde einfach nur an? Das hilft nicht der Hund vertseht nicht was du willst und du machst ihm nur Angst was den Hund auch zu anderen Mitteln (seine Zähne) führen kann. Da musst du wirklich aufpassen

ich würd einen Riegel an den Schrank schrauben. Vielleicht nicht besonders sexy aber es funktioniert, den bekommt der Hund nicht auf und schon gar nicht ab.

Bei uns darf der Hund erst gar nicht in die Küche. Da ist mittlerweile auch der Türgriff so das man ihn nach oben drücken muss (also Griffe für den anderen Anschlag), da fehlt der Hundepfote die Kraft zu.
Meine olle Made hatte nämlich rausgefunden das ein Retro-Kühlschrank auch nur ne Tür ist und da drinnen gibts die richtig guten Sachen :D

TinaKitty
Beitragsersteller

Wir haben keine Tür an der Küche...ja vielleicht Versuch ich das Kindersicherungen hat sie leider schnell kaputt und ab gerissen...aber einen richtigen Riegel dran machen könnte auch gehen...Danke