was ist wen man den hundnicht anmeldet?

13 Antworten

du bekommst eine strafe .. das variert je nach komune und hund.

bestimmte hunde darf inzwischen nicht jeder besitzen. deswegen wird der dir entzogen und warscheinlich eingeschläfert

StigmataGhost
Fragesteller

dann ist ja gut das ich 3 katzen hab und keine hunde

StigmataGhost
Fragesteller
@Blubius

wieso findest du kleine mitzekätzchen gefährlich? oder hast du etwa mit meinem kater bekanntschaft geschlossen?

Blubius  13.09.2011, 04:16
@StigmataGhost

ich halte viel von fkk

bei einer bekannten war die katze wehr von einem gewissen körperteil fasziniert

dummerweise wählte sie mich als spielkammeraden und in einem moment wo ich nicht aufgepasst habe stürzte sie sich drauf und biss rein

ausserdem hane ich ne allergie

StigmataGhost
Fragesteller
@Blubius

oh, nicht gut.

´das ist nichts im vergleich gegen meinen kater, wenn der in der nähe ist darf man sich nicht bewegen oder es ist schon mal ein finger ab....

ich hab mich bis jetzt gegen 50 sachen testen lassen und war gegen alles allergisch nur nicht gegen katzen.

StigmataGhost
Fragesteller
@Blubius

ja ok mein kater ist vielleicht nicht wirlich richtig im kopf (erklärt wohl auch warum er gegen den gartenzaun läuft und gegen spiegel) ABER der kann richtig süß sein wenn er hungrig oder müde ist!! meine katze hat babys bekommen und eine wollten wir behalten und ihn konnten wir nich loswerden....

BlackCloud  14.09.2011, 19:55

deswegen wird der dir entzogen und warscheinlich eingeschläfert

Wo hast du denn den Blödsinn her?!

Wer einen Hund hält, sollte wissen, das dieser Hundesteuer kostet und auch eine Haftpflichtversicherung. Wer sich dies nicht leisten kann, darf auch keinen Hund halten, denn der kostet etwas mehr im Jahr, wie die Steuern und Versicherung. Da kommen Arztkosten , Futter, Pflege, Spielzeug u.v.m und das summiert sich gern mal auf weit über 1.000 € im Jahr.

Dann passiert nichts. Falls Du aber Nachbarn hast, die sich von Deinem Hund in irgendeiner Weise gestört, bedroht finden , einfach keine Hunde mögen, sie eine daraufhin eine Meldung machen oder Du durch eine Routinekontolle auffällst wird es sehr teuer. Da ist die Jährliche Steuer für den Hund ein Klacks gegen, also melde ihn an. Dazu kommt, falls Jemand auf Grund des Verschuldens Deines Hundes zu schaden kommt, hast Du erstens nicht nur viel mehr zu bezahlen sonder auch noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals. LG

StigmataGhost
Fragesteller

wow, fühl mich gleich besser das ich nur katzen hab

Chevelchen  13.09.2011, 04:56

Genau so ist das flecki. DH. Hundesteuer und Hundehaftpflicht muß sein. Schon im Interesse des Hundes.

Dem Tierarzt ist es ziemlich egal, ob der Hund angemeldet ist oder nicht.

Aber das Ordnungsamt kontrolliert und geht auch Hinweisen nach.

Solltest Du dann erwischt werden, kann es teuer werden.

Am besten informierst Du Dich auf der Internetpräsenz Deiner Stadt, dort sollte es auch eine Hundesteuersatzung geben.

das Nichtanmelden eines Hundes ist rechtlich gesehen"Steuerhinterziehung" somit eine Straftat. Die Gemeinden haben Asnpruch auf diese "Luxussteuer" aus alten Zeiten. Früher musste man für alle Haustiere zahlen. Wenn das OA eine Kontrolle durchführt, was durchaus jeden Tag auf der Straße beim "gassigehen" passieren kann, dann ist eine Ordnungsstrafe fällig. Wer in NIedersachsen einen Hunde hält muss zudem eine Versicherung vorweisen können und der Hunde muss gechippt sein. Für den Hundeführerschein hat man noch Zeit bis August 2013. Einen Hundeführerschein braucht man nicht machen, wenn man in den letzten 10 Jahren zusammenhängend über 2 Jahre einen Hunde "nachweislich" besessen hat. Nachweis ist die Steuerzahlung. Das Melderegister der Chipdateiein werden mit den Steuerämtern abgeglichen, damit auch alle Hunde erfasst werden könne.