Hund mit der schwächsten Beißkraft/ungefährlichster Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schlecht sagen. Ich denke da gibt es mehrere und dann kommt es aufs individuum an. Diese ganzen Apple Head chihuahuas und auch die Zwergspitze aus Baby Doll oder Teddy Bear face zuchten haben sicher keine hohe Beißkraft. Aber an sich sollte das egal sein. Der Hund soll ja auch nicht beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je kleiner ein Hund ist umso weniger geht eine Gefahr von ihm aus und er hat auch weniger Beißkraft. Natürlich kann auch ein Chihuahua beißen und einen Menschen verletzen aber kein Chihuahua kann einen Menschen so schwer verletzen, dass er aufgrund der Bissverletzung stirbt. Eine Blutvergiftung ausgenommen.

etjna  06.11.2023, 09:20

Emphatische und emotionale Lebewesen nur augfrund ihrer Körperausstattung in gefährlich oder ungefährlich zu kategorisieren kann ein fataler Fehler sein. Ein bissiger Chihuahua kann Tolwut übertragen. Ein gut erzogener Pibull kann ein Schmusehund sein, der niemand was antun kann.

Flauschy  06.11.2023, 11:15
@etjna

Jeder Hund, der an Tollwut infiziert ist überträgt bei einem Biss Tollwut, egal ob es sich um einen Chihuahua oder eine Deutsche Dogge handelt. Und jeder gut erzogene Hund ist harmlos. Du bist aber sicherlich meiner Meinung, dass du dich lieber von einem Chihuahua als von einem Pittbull beißen lassen würdest wenn du die Wahl hättest, oder?

Gegenfrage: findest du einen friedfertigen Hund mit starker Beisskraft gefährlicher als einen agressiven Hund mit weniger Beisskraft ?

Abgesehen davon finde ich es widerlich Hunde auf ihre Beisskraft zu reduzieren. Die nur zum Vorschein kommt wenn der Mensch ihn auf Agressivität trainiert hat.

neo27117
Fragesteller

Nehm es als 2 verschieden Fragen

etjna  06.11.2023, 09:15
@neo27117

Dadurch ergibt sich ein anderer Sinn der Frage. Deshalb bietet es sich grundsätzlich an die Fragen so zu stellen, dass sie niemand missversteht. Das erspart Dir und den Antwortern viel Arbeit.

Einer aus Porzellan! ;o)

Mei, friedlich und Beißkraft korreliert nicht...

Eher schon friedlich und erzogen oder friedlich und nicht überforderter Halter ...