Was für eine Beißkraft haben Neufundländer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neufundländer mögen recht groß sein, das muss mit dem PSI aber nichts zu tun haben. Diese Hunde sind ein gutes Beispiel dafür. Wirklich gemessen wurde der PSI offiziell von den Hunden meine ich nie. Online schreiben viele, auf Copy-Paste Basis, von 400PSI.

Das ist ganz sicher falsch. Denn eine Quelle woher diese Messung kommen soll gibt es nicht.

Der Newfie wurde nie darauf ausgelegt stark zu zu beißen. Wenn diese Hunde 300PSI schaffen ist das schon viel. Ich würde von nicht viel mehr als 300PSI ausgehen. Auch bei einem Blick auf das Gebiss würde ich von etwa 300PSI ausgehen. Viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheStag
Fragesteller

Danke fürs Antworten, interessant