Hund macht plötzlich wieder regelmäßig in die Wohnung?

4 Antworten

Hallo, ich habe schon gelesen das du beim Tierarzt warst. Bullys haben durch die Überzüchtung einen empfindlichen Magen-Darm Trakt.

Am besten selber Kochen oder Barfen dann pupsen sie auch nicht so viel. Das dauert ein bischen bis alles wieder OK ist.

Ansonsten würde ich den Hund 3 mal am Tag füttern, es ist ja noch ein Welpe. Dein Hund leidet, das solltest du nicht vergessen. Gerade Bullys sind sehr sensibel.

Jenehla
Fragesteller

Jetzt bekoche ich sie mit leicht verdaulicher Kost...fürs Barfen habe ich leider noch nicht genug Erfahrung, vor einer Mangelernährung habe ich noch zu viel Angst. Gefüttert wird sie sowieso 3 mal täglich :) Beim nächsten Tierarztbesuch wird sie ausgetestet, damit ich weiß worauf sie nicht so gut reagiert. Ich lasse ihr jetzt viieel Ruhe, sie schläft mit Wärmeflasche im Körbchen oder kuschelt bei mir. Bin gespannt wie es ihr in der kommenden Nacht geht. Danke für deine Antwort.

Weisefrau  10.02.2017, 16:33
@Jenehla

Gerne, ich habe meine zweite Fr. Bulldogge, beide aus dem Tierschutz. Barfen mache ich auch erst seit 1 Jahr. Es ist viel einfacher als ich dachte. Mein Bully ist 8 Jahre, ich habe ihn seit 2 Jahren er kommt aus Spanien. Er sah schlimm aus als ich ihn bekommen habe. Jetzt und sieht aus wie 5 und ist im Prinzip sehr Fit, das kommt nur vom Barfen.

Kein Hund macht mit Absicht irgendwas um seinen Menschen zu ärgern.

Ich würde in erster Linie , mal abklären lassen ob der der Hund auch gesund ist.

Wenn ihr sie erst seid 5 Wochen habt, und schon etliches hinter euch habt.

Kann es sein das der Hund durch die Impfung ein geschwächtes Immunsystem hat? Bitte stell die Maus nochmal einen Tierarzt vor.

Falls alles ok ist, bitte nochmal Sauberkeitserziehung ,von vorne anfangen.

Geh alle 3-4 Stunden raus und nach bedarf,zwischen drin auch. Nicht jeder Hund meldet sich immer auf die gleiche Art und weise.

Meiner hat als Welpe immer aber wirklich immer zuverlässig gefiepst. Das hat irgendwann aufgehört je älter er wurde,und aus den fiepsen, wurde unruhiges umher laufen und schnuppern Am Boden.

Jenehla
Fragesteller

Nach 4 weiteren "Unfällen" in der Nacht war ich heute morgen beim TA. Blasenentzündung und wahrscheinlich auch eine Futtermittel Unverträglichkeit. Ich hoffe es geht ihr jetzt bald wieder gut. Danke für deine Antwort.

Weisefrau  10.02.2017, 15:43
@Jenehla

Hallo, der arme Hund. Bullys sind sehr Futterempfindlich. Selber Kochen oder Barfen das vertragen sie am besten. Außerdem zwei mal am Tag füttern

in dem alter schon giardien? Wo habt ihr den hund her?

Blue line?

Jenehla
Fragesteller

Nein schwarz/weiß. Ich habe sie von einer Dame übernommen die sich kaum um sie gekümmert hat. Sie war nicht mal richtig geimpft. Ich war gerade beim TA. Sie hat eine starke Blasenentzündung und wahrscheinlich eine Futterunverträglichkeit. Hoffentlich wird sie jetzt schnell wieder gesund.

Danke für die Antworten, ich war gerade beim TA. Blasenentzündung und Unverträglichkeit.

Sie wird jetzt behandelt und hoffentlich bald wieder gesund.