Hund (Labrador) im ICE mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muss man für den Hund ein Ticket wie für ein allein reisendes Kind kaufen.

Die kostenlose Kindermitnahme gilt für Hunde nicht.

Rolf42  16.10.2022, 17:53

Unter https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/hunde steht dazu:

Buchen Sie das Ticket für Ihren Hund auf bahn.de mit Versand per Post oder direkt am Bahnhof in allen DB Reisezentren und allen DB Automaten.
Tickets für Hunde können nicht als Online- oder Handy-Tickets zur Verfügung gestellt werden, sondern werden per Post versandt. Bitte buchen Sie deshalb entsprechend frühzeitig (mindestens 3-5 Werktage).
Geben Sie bei Ihrer Buchung bitte an, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist.

Im ICE muss man für Hunde eine Kinderfahrkarte kaufen.

Bei den Ländertickets im Nahverkehr (Hessenticket, Bayernticket, BW-Ticket usw.) sowie beim Metropolticket können Hunde als eine Person mitfahren.

Auf der DB Seite steht, dass große Hunde 50% des Fahrpreises zahlen

gut erkannt.

ist dein Hund ein Kind?

Mc2004773
Fragesteller

„Hunde 50% des Fahrpreises zahlen was einem Kinderticket entspricht welches man auch unter einem zubuchen kann“ krass. kannst du lesen?

ES1956  17.10.2022, 10:25
@Mc2004773

Ja, lesen und verstehen hab ich im Gegensatz zu dir gelernt.

Mc2004773
Fragesteller
@ES1956

Tut mir leid wenn dein Leben so traurig ist, dass du Menschen im Internet die Hilfe benötigen runter und dumm kommentierst, nur weil du keine Freunde im echten Leben hast und dir auf deine egozentrischen und widerlichen Antworten einen runter holst :*

ES1956  29.10.2022, 14:29
@Mc2004773
Hunde 50% des Fahrpreises zahlen

Da steht zahlen

Welchen Teil hast du im Kindergarten nicht verstanden?

Tut mir leid wenn dein Leben so traurig ist, dass du Menschen im Internet die Hilfe benötigen runter und dumm kommentierst, nur weil du keine Freunde im echten Leben hast und dir auf deine egozentrischen und widerlichen Antworten einen runter holst :

Schade dass deine Eltern so versagt haben als sie dir etwas Anstand beibringen sollten.

Mc2004773
Fragesteller
@ES1956

Sagt derjenige der sein halbes Leben auf GuteFrage verbringt und nur dumme antworten von sich gibt 😂👌

Jetzt Halt’s Maul und nerv mich nicht du zu wenig geliebtes Kind.

ES1956  30.10.2022, 17:40
@Mc2004773

ach nö, Typen wie du werden von mir nicht einmal ignoriert.

Immer lustig so ein Einblick in die asoziale Unterschicht.

Mc2004773
Fragesteller
@ES1956

Die asoziale "Unterschicht". HAHAHA das ich nicht lache. Dabei würde ich dir nichtmal einen Cent auf der Straße zuwerfen wenn du den Staubdreck meines Autos fressen würdest 😘 Pass auf wie du fremde Menschen beurteilst und sie gegebenfalls in Schubladen steckst. Kann böse enden kiddo. Jetzt mal for real, nerv mich nicht und kommentier deinen Müll woanders. Stfu