Hund knurrt und bellt die Tür an?

Pausenraum  09.02.2023, 10:20

Kennt sie Glastüren ? Und hast du sie ins Wohnzimmer gelassen…also die Tür geöffnet? Reagiert sie tagsüber auch auf die Tür?

Anananas914
Fragesteller

Ja sie war im Wohnzimmer und sie kennt tatsächlich keine Glastüren aber tagsüber reagiert sie nicht auf die Tür

6 Antworten

Das wird eine Spiegelung auf dem Glas der Türe sein, dass irritiert dein Hund.

Bedecke die Türe mit einem Bettlacken und beobachte ob der Hund erneut knurrt, wenn nicht war es das.

Geister und Co, lass Mal.

Völlig normal, alles ist neu, Geräusche sind neu, Dinge bewegen sich vielleicht. Eine Glastür ist für einen Hund auch nicht etwas, was er versteht. Vielleicht bewegt sich im Wohnzimmer nur eine Gardine oder sowas. oder draußen fährt ein Auto vorbei und man sieht die Lichter oder irgendetwas.

du solltest den Hund nicht weg holen, sondern dich bedanken, dass er dich darauf aufmerksam gemacht hat. Steh auf, mach die Wohnzimmer Tür auf und schau rein. Und zwar so auffällig, dass der Hund sieht, dass du dich darum kümmerst dann machst du die Tür wieder zu, sagst dem Hund „Es ist alles in Ordnung“ und legst dich wieder ins Bett.

Das wird ein paar Tage dauern, bis er sich daran gewöhnt hat

Hallo hier ist Goldmädchen,

Kann dein Hund vielleicht Silhouetten durch die Glastür erkennen? Durch eine Pflanze vielleicht? Sonst ist es vielleicht einfach eine starke Umgewöhnung für ihn. Weißt du vielleicht was vom Vormieter der Wohnung? Geister würde ich sonst erstmal ausschließen.🤷🏼‍♀️

mit lieben Grüßen

Goldmädchen999🌻

Also zunächst mal ist das ja eine neue Umgebung und auch Tiere müssen sich an sowas gewöhnen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und es gibt solche die wegen jedem Scheiß bellen und Andere die das eben nicht tun. Das hast du ja selbst live erlebt wie du sagst. Ich würde sagen solange deine Wohnungstür fest verschlossen ist, musst du dir keine Sorgen machen. Ich denke das gibt sich mit der Zeit und vieleicht solltest die keine Horrorfilme schaun;-)

Ist es eine Glastür die in den Garten zeigt?

Anananas914
Fragesteller

Nein. Die Glastür geht Richtung Flur. Ich dachte evtl. hört sie jemanden im Treppenhaus..aber das konnte ich ausschließen da ich nicht denke das die halbe Nacht jemand da rum läuft und selbst wenn würde sie da niemals bellen und knurren, das kennt sie ja

Kartoff3lbaum  09.02.2023, 10:28
@Anananas914

Hm okay das ist dann natürlich komisch. Der nächste Gedanke wäre ob vielleicht eine nachbarskatze durchs Treppenhaus tigert oder irgendwelche Reflexionen auf der Scheibe ihre aufmerksamkeit erregen. Auch wenn man sagt das Hunde auf übernatürliches wie Geister reagieren würde ich mir da keine gedanken machen zumal dein zweiter hund das ja völlig ignoriert.