Hund klaut meine Klamotten wenn ich aus dem Haus bin?

6 Antworten

Der Hund hat Stress beim alleine sein, ihr habt es wie unten beantwortet schlicht und einfach nicht gelernt.

Das Problem kann sich über die Jahre verschlimmern wenn man nicht trainiert und der Hund kann anfangen Sachen zu zerstören, zu bellen oder häulen oder...

Würde dir empfehlen daran dringend zu arbeiten.

Ich / und meine Oma haben das mit den Hunden immer so gemacht das wir Anfangs nur von Raum zu Raum / Tür zu Tür (Balkon inklusive) gegangen sind bis sich der Hund entspannt hat. Dann noch so 1-2 mal weiter so das der Hund NICHT denkt sobald ich ruhig bin wars das sondern der Hund soll lernen wenn Die / der spinnen /spinnt dann ist es für mich einfach besser wenn ich mich einfach in mein Körbchen / Bett lege oder auch sonst wo hin. Erst wenn der Hund sich sofort hinlegt sollte man vorsichtig dir Zeit erhöhen (sekunden) also statt rein raus, rein raus, rein bis eins Zählen raus, rein bis eins Zählen raus. Die Anzahl senken die dauer steigern beides langsamst. Das dauert aber und ja es sollte mit jedem Einzel und zusammen gemacht werden

vielleicht hat dein Hund Stress beim Alleine bleiben und braucht etwas, um diesen zu kompensieren.

in den klaotten ist dein duft , den bracuht er , weil er sich dann nich t so ganz allein fühlt -

-sorg dafür, dass er nicht zu lange allein bleiben muss.irgendwann könnte er auch randale machen , weil er sich allein fühlt.

jenniesolo
Fragesteller

Meine Kopfhörer haben mehrere Male daran gelitten, keine sorge.

Ausser dem Pyjama sonst noch etwas anders?

Was für ein Hund? Wie alt? Wie lange allein?

jenniesolo
Fragesteller

Entweder meine pyjama oder die Klamotten meiner Eltern, aber da sie eher in meinem Zimmer ist da da ihr Körbchen liegt eher von mir.
Ihre Rasse weiß ich nicht genau, die Frau die uns den Hund verkauft hat meinte es wäre ein pinscher, doch für ihre Verhältnisse glaube ich eher sie wäre ein Prager Ratler. Sie ist schon 4, hach die kleine wird so schnell groß :(

KirstenSe  09.12.2018, 19:40
@jenniesolo

Und dieses Verhalten zeigt der Hund seit wann?

Wie lange bleibt sie allein?

jenniesolo
Fragesteller

Eig wenn wir zur Innenstadt fahren so 3-4 Stunden

KirstenSe  09.12.2018, 19:56
@jenniesolo

Und das war schon immer so oder ist das neu?

Versuch doch mal, ein altes Shirt 2-3 Nächte tragen und dann leg ihr das ins Körbchen wenn du gehst

jenniesolo
Fragesteller

Wir waren damals zu viert in der Familie, wir haben ihr erstmal beigebracht wie man damit umgeht wenn nur einer weg ist zb ich in der Schule oder mein Bruder, mein Vater arbeiten etc..
Irgendwann haben wir es dann für ne kurze Weile versucht und es ging eigentlich gut, zwar haben meine Kopfhörer dran paar mal gelitten aber sie ist meistens jetzt nie alleine weil mein Vater meistens immer zuhause ist weil er Rente besitzt und wenn er weg ist bin ich zuhause..

KirstenSe  09.12.2018, 21:33
@jenniesolo

Das klingt, als hätte sie nie richtig allein sein gelernt.

Dann ist natürlich klar, dass sie dann Probleme damit hat.

Auch wenn es nicht wirklich oft vorkommt, müssen Hund das lernen.

Dein Pyjama riecht wie du. Häng den Pyjama ins Bad, so dass dein Hund nicht drankommt. Ist auch besser wegen der Milben in deinem Bett.