Hund kaufen mit keine Erfahrung??

9 Antworten

Bevor du dir einen Hund zulegst, solltest du dich gut über die Hundehaltung und über seine Erziehung informieren und nachdenklen, ob du genügend Zeit und Platz für einen Hund hast.

Am besten ist es, wenn du mit diesem Welpen in die Welpenschule gehst, so hat der Welpe Kontakt zu anderen Hunden und ihr lernt das Wichtigste.

Es ist nicht richtig, dass man mit dem Hund nicht Gassi muss, wenn man ein großes Grundstück hat. Ein Hund braucht soziale Kontakte, damit er sozialisiert wird, genauso wie wir Menschen, das ist ganz wichtig. Man kann ihn schon mal ein paar Stunden alleine im Garten lassen, das ist besser, als in der Wohnung, aber man muss mit ihm raus, dass er Bewegung hat und schnüffeln und andere Gerüche aufnehmen kann und andere Hunde trifft.

Hi

Ohne Erfahrung kann die Auswahl ein großer ca 70 kg schwerer Fehler werden der ca 7-10 Jahre bei euch lebt und im Gegensatz zum Verkäufer kein Vertrag mit euch hat. Hinzu kommt das er als Italiener mit kurzen Fell mit wenig unterwolle dir vermutlich draussen krank wird und eingeht, der braucht schon dann ne Winterausrüstung (jacke , beheizte hütte) sonst überlebt es evtl nicht. Und meine Ansicht ist das früh getrennte Welpen für Anfänger ohnehin meist zu kompliziert sind da Anfänger selten den Hund ganzheitlich im Blick haben und so das Versäumte nicht aufholen können.

Und wichtig, du willst ihn sozial isoliert halten ohne Gassi, das ist vom Gesetz her verboten einzeln gehaltene Hunden ist der Ausgang mit Sozialkontakten zu gewähren sonst ist weg wird beschlagnahmt dann kann das Tierheim auf euer 70kg Problem aufpassen.

BPEPax
Fragesteller

er soll ein wachuhnd werden werde ich hart trainieren zum wachunde wenn jemand mein grundstuck betritt einbricht wo auch steht er beist oder ähnliches? wirt ihn nichts passieren so werde ich ihn trainieren ich lerne von youtube oder google

jww28  22.10.2022, 10:35
@BPEPax

Ähm ja ich weiss ich kann niemanden vom weiten vom Selbstmord abhalten aber solltest so starke Probleme und Gedanken haben melde dich vielleicht lieber hier, tut mir echt leid wenn so junge Menschen sich umbringen möchten 😞

https://www.telefonseelsorge.de/

William1307  22.10.2022, 12:41
@BPEPax

Na viel Spaß. Wie naiv bist du eigentlich?
YouTube und Google sind gerade die richtigen Adressen, um einen Cane Corso zu trainieren. Wenn der dich das erste Mal anknurrt dann machst du dir selber in die Hosen.

bei der Haltung, die du vorhast, ist der Hund spätestens nach einem Jahr völlig verhaltensgestört. Und spätestens wenn er das erste Mal einen Menschen erschreckt hat, hast du die Polizei und das Veterinäramt auf dem Hals. Du zahlst eine saftige Strafe und der Hund landet im Tierheim. Und das ist auch gut so.

jww28  22.10.2022, 12:43
@William1307

Ja ist halt ein Himmelfahrskommando der Fragesteller weiss wahrscheinlich nicht das die meisten hundebisse den eigenen Halter und seine Familie treffen anstatt fremde. 🤷‍♂️ oder er will tatsächlich nicht mehr leben. Leider vergisst auch legitime Einbrecher wie die notfallsanis, Feuerwehr und Co die dann nicht zur Hilfe kommen können falls er ein Problem hat.

William1307  22.10.2022, 13:24
@jww28

Ach, das sind immer so Hirngespinste von irgendwelchen Kindern oder Jugendlichen, die überhaupt keine Vorstellung davon haben, was ein Hund ist. Das geht meist nicht lange gut. Leider bezahlen die Hunde immer dafür mit einem verkorksten Leben

BPEPax
Fragesteller

Und wichtig, du willst ihn sozial isoliert halten ohne Gassi, das ist vom Gesetz her verboten und wer soll das prüfen das ich mit ihm gassi gehe xD

jww28  22.10.2022, 10:38
@BPEPax

Das wird vermutlich der notfallarzt und Polizei machen wenn es dir noch gelingt ein Notruf abzusetzen

Du solltest dir vielleicht mal ein Buch durchlesen zu dem Thema. Dann siehst du auch welche Rassen für dich geeignet wäre.

Hund muss je nach Rasse so etwa 2-3 stunden raus,´. Nicht nur im Garten rumlaufen und selbigen voll scheißen lassen. Ein Hund braucht den Sozialisierungsgang.

Wenn du ein ca. 2000 m2 grosses Grundstück hast und dich darüber freust, mit ihn nicht gassigehen zu müssen, bist du bloss ein fauler Kerl, der sich einen Hund zulegen will.

Du schreibst anderswo:

er soll ein wachuhnd werden werde ich hart trainieren zum wachunde wenn jemand mein grundstuck betritt einbricht wo auch steht er beist oder ähnliches? wirt ihn nichts passieren so werde ich ihn trainieren ich lerne von youtube oder google

Mit einem Cane Corso ist das völliger Blödsinn, gefährlich für dich und andere und du produzierst mit 100prozentiger Garantie einen Hund, der im Tierschutz landet.

Lass es einfach!

Eine Cane Corso ist alles andere als ein Hund für einen "Anfänger", wie Dich.

Habe auch ein großes Grundstück zirka 2tausend Quadratmeter, da meinte er zu mir man muss auch dann nicht Gassi!

Solche Aussage kommt von keinem seriösen Züchter. Ganz sicher hast Du die Adresse des Züchters nicht über den Zuchtverband. Das ist nämlich völliger Quatsch. Der Hund muss Gassi gehen. Und der Hund muss die Möglichkeit haben sich zu sozialisieren. Auch sollte der Hund unbedingt in eine Welpenspielgruppe und Hundeschule. Du wirst nicht in der Lage sein - vor allem wenn man hier Deine Kommentare liest - den Hund richtig zu erziehen. Ein schlecht oder falsch erzogener Cane Corso wird nämlich gefährlich. Nicht umsonst gibt es einige Bundesländer, in denen der Hund als Kampfhund eingestuft ist.

 Ich werde ihn abholen, sobald er 8 Wochen ist.

Das ist zwar die früheste Abgabezeit für Welpen, aber besser wäre es, wenn der Hund noch ca. 2 - 3 Wochen bei seiner Mutter und den Geschwistern bliebe. Aber davon willst Du wahrscheinlich auch nichts hören.

Für den Welpen ist es besser, wenn Du ihn nicht kaufst. Du bist nicht im geringsten dazu geeignet, einen Hund zu halten/zu erziehen, nicht einmal einen kleinen Rehpinscher.