Hund kaufen mit 19?

11 Antworten

Mit 19 Jahren kann dein Bruder rein rechtlich natürlich einen Hund kaufen.

Seriöse Züchter legen großen Wert darauf, dass ihre Welpen in gute und geeignete Hände kommen. Erfüllt dein Bruder die Vorstellungen des Züchters, bekommt er einen Hund. Gut informiert sein, ist schon mal eine gute Voraussetzung.

Weicht aber bitte nicht auf unseriöse Angebote aus, damit unterstützt ihr Tierquälerei.

L. G. Lilly

Ein seriöser Züchter verkauft seine Hunde nicht wie Brötchen. Da kann man nicht einfach hinfahren und einen Hund mitnehmen. Da gibt es lange vorher Telefon und email-Kontakt, da werden schon vorher die genauen Umstände abgefragt usw. Meist besucht man die Züchter auch mindestens 1x vorher damit sich der Züchter auch ein Bild von dem Käufer machen kann.

Das kann man vorher nicht sagen. Ich habe zweimal einen Welpen beim Züchter gekauft und bis ins hohe Alter gehabt.

Beim Kauf gab es praktisch keine Überprüfung meiner Person oder des Ortes, wo der Welpe aufwachsen sollte.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn er seriös erscheint, sagt wie es ist, dass er viel Zeit hat, gerne einen Hund haben will und in der Lage ist sich um den zu kümmern. Außerdem ist er doch erwachsen. Es Mont natürlich darauf an, wie viele Käufer schon da sind, wie viele Welpen, ob der Welpe zu Herrchen passt, und ob die Rasse überhaupt geeignet ist. Ich hoffe für euch, das es klappt, du würdest es bestimmt gut finden, oder? Viel Glück mit eurem Hündchen

autofragede
Fragesteller

Auf jeden Fall. :)

Nicht jeder Züchter interessiert sich dafür wem er einen Hund gibt. Ein verantwortungsvoller Züchter tut es jedoch.

Wichtige Punkte sind:

  • Größe des Grundstücks
  • Auslaufmöglichkeiten (Park in der Nähe zb)
  • Job (wie viel Zeit man hat)
  • Hobbys (laufen gehen oder PC spielen zb)
  • Erfahrung mit Hunden
  • Ob die Rasse zu einem passt