Hund ist schokolade?

14 Antworten

Schokolade beinhaltet Theobromin, und das ist für Hunde reines Gift. Die Tante meiner Freundin hat ihrem Foxterrier jeden Tag einen Kinderriegel gegeben, und das arme Tier sah mit sechs Jahren aus wie ein richtig alter Hund! Der hat auch nicht lange gelebt, aber die Frau war unbelehrbar.

Wenn ein Hund mal ein Stück gefressen hat, bringt ihn das nicht um. Einmalig sehr große Mengen oder regelmäßig Kleine machen ihn aber kaputt.

Schokolade, bzw. das im Kakao enthaltene Theobromin ist giftig für Hunde. "Nicht gut" ist zu harmlos ausgedrückt. Hunde mögen Schokolade wegen dem Fett. Deshalb muß man Schokolade wegräumen und nicht rumliegen lassen, wenn man einen Hund hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin#Wirkung_auf_Tiere

Die Theobrominvergiftung oder Schokoladenvergiftung ist eine Vergiftung mit dem Purinalkaloid Theobromin, der besonders Hunde und Katzen zum Opfer fallen können, wenn sie Schokolade fressen. Eine solche Vergiftung kann tödlich enden. https://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Warum gibst du deinem Hund Sachen, von denen du weißt, dass sie "nicht gut" für ihn sind?

Du weißt das Schokolade giftig ist aber lässt deinem Hund es trozdem essen? Möchtest du das dein Hund an einer Vergiftung stirbt? Es gibt viele andere Sachen die dem Hund viel besser schmecken würden als Schokolade, die auch nicht giftig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Schokolade ist Gift also lass ihn es nicht fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Nein, Schokolade ist giftig für den Hund, wegen dem Theobromin.

Je kleiner ein Hund ist, desto geringere Dosen Theobromin sind tödlich.

Außerdem können Süßigkeiten das Hundegebiss in Rekordzeit schädigen.

Aus dem Internet :

Die orale LD50 von Theobromin liegt beim Hund im Bereich von 250-500 mg/kg Körpergewicht.

Das bedeutet, Hunde die 250 - 500 Milligramm Theobromin je Kilogramm ihres Körpergewichtes zu sich nehmen, haben bereits eine Wahrscheinlichkeit von 50 % zu sterben.