Hund hat schokorosinen gefressen, was tun?

6 Antworten

Tu das einzig richtige Ruf beim Notdienst an. Feiertag und schon spät sind kein Grund auf einen Besuch beim Tierarzt zu verzichten zumindest in Notfällen.

90 g? Wenn ich mir so die Packungen durchlese ist davon 30% Kakao, also hat 30g Kakao zu sich genommen, im Kakao ist 1-2,5% Theobromin also in dem Fall 0,75 g Theobromin (wenn man die 2,5 % nimmt), toxisch für Hunde ist es ab 300mg pro Kilo Hund. Das sollte also für dein Hund noch gut ausgehen 🤔 mit Erbrechen und Durchfall würde ich dennoch rechnen , wenn ihr Kohletabletten da habt würde ich ihn was davon geben um das ganze zu binden.

fishfan90  03.10.2020, 00:20

Rosinen sind aber auch giftig, nicht nur die Schokolade, somit ist das doppelt schlimm.

Rosinen und Schokolade sind giftig

Ein großer Hund kann eventuell ein kleines Stück milchschokolade wegstecken

aber ein kleiner Hund der dazu noch eine schöne Menge mit Rosinen gefressen hat ist schon eher gefährlich

es gibt Tierärzte mit Notdienst 24 Stunden geöffnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

schokolde UND Rosinen sind pures Gift für Hunde!

Bei einem großen Hund würde ich sagen, der steckt das weg in der kleinen Menge und erbricht oder hat Durchfall, aber bei so einem kleinen Hund muss man aufpassen!

Und es gibt so spät immer Notdienst genau so wie Feiertags. Musst halt nur weiter fahren und mehr bezahlen.

Sollte dir dein Hund doch aber wert sein oder?

Schau wer Notdienst hat und ruf da erst mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Sofort beim Notdienst bzw. in der nächstgelegenen Tierklinik anrufen. Kleiner Hund, viel Schokolade und Rosinen - da müsst ihr im schlimmsten Fall gar nicht mehr darüber nachdenken, ob morgen ein Feiertag ist oder nicht. Sondern könnt euch direkt an die Tierkörperbeseitiger wenden.