Hund frisst Schokolade, was tun?

5 Antworten

Auf jeden Fall zum Tierarzt. Zartbitter ist zwar nicht so schlimm wie Vollmilch da weniger Zucker. Hatten es im Bekanntenkreis, da waren es Schokorosinen. Da war es knapp, lag aber ehr an den Rosinen und deren hohen Zuckeranteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  11.04.2024, 18:38

Zartbitter ist schlimmer, denn da ist der Theobrominanteil höher.

Ja, fahr zum Tierarzt. Sofort. Einem meiner hunde musste der Magen wegen einer Schokoladenvergiftung ausgepumpt werden

Hier https://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html kannst du den Kakaoanteil der Schokolade eingeben und das Gewicht deines Hundes und weißt dann, ob ein Tierarztbesuch sinnvoll ist.

Sofort zum Tierarzt, Schokolade ist für einen Hund lebensgefährlich !!! Die Menge ist heftig, also keine Zeit mehr verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche