Hund erbricht, 15 jahre und fällt zur Seite für ein paar Sekunden. Epilepsie?

Das Erbrochene ist gelb und kommt zeitweise auch Mal durch die Nase, wodurch er schnauft. Das zur Seite fallen dauert nur wenige Sekunden. Falls das wichtig ist.

5 Antworten

Erbrechen kommt beim Hund vor, aber das Erbrochene sollte nicht aus der Nase fliesen und der Hund sollte dabei und auch grundsätzlich nicht umfallen. Ruf also jetzt beim Tierarzt an und fahr heute noch mit deinem Hund dorthin.

Das Erbrechen wird nicht durch Fell im Rachen ausgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bei so einem Verhalten sollte man definitiv zum Tierarzt statt Zeit auf GF zu verschwenden!

LucasBakerGirl
Fragesteller

Weil es einmal vorkam und nicht dauerhaft ist. Daher weiß ich nicht, ob das ein dringender Fall ist. Ich hab ihn ja im Auge und passe gut auf. Es ist nicht mehrmals passiert. Einmal, jetzt schläft er ruhig neben mir.

damit geht man zum Tierarzt um z.B einen Herzschaden auszuschließen

LucasBakerGirl
Fragesteller

Danke, ich war bei einer Tierklinik die spzialisiert ist auf Hunde. Dort hat man Blut abgenommen und ihn auf den "Kopf gestellt." Ein Tierarzt hat Nachts um 23uhr nicht geöffnet und da es sich erst spät am Abend zugetragen hat, bin ich mit ihm zur Tierklinik gefahren. Aber trotzdem herzlichen dank. 🙂

Sorry, ich versteh nicht, warum man bei diesen Symptomen noch nicht beim Tierarzt war..

Hoffen wir mal, dass der Kleine nicht erstickt.

Geh bitte zum Tierarzt!

LucasBakerGirl
Fragesteller

Weil es einmal vorkam und nur wenige Sekunden war. Er hat sich danach wie sonst benommen und jetzt scheint er auch völlig normal. Danke für den Tipp

LucasBakerGirl
Fragesteller
@HarryXXX

Ich war die Nacht noch in der Tierklinik. Ihm geht es soweit wieder gut. Man sagte mir, dass er einen Infekt hat und dass das mit Tabletten wieder behoben werden kann. Nichts schlimmes zum Glück. Achso, das leichte kippen zur Seite kann am Kreislauf liegen, weil es ältere Hunde wohl nicht mehr ganz so gut verpacken eine Erkältung einfach so aufzunehmen.

Epilepsie, Schlaganfall, Herzprobleme,...

Da gibt es viele Möglichkeiten. Schleunigst zum Tierarzt. Am besten jetzt. Das klingt nicht gut. Für einen 15 jährigen Yorkie kann das das Ende sein. Aber auch das kann man halbwegs würdig gestalten.