Hund hat Haar gefressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich dich richtig verstanden? Am after hängt ein haar raus?

kannst es gaaaaanz vorsichtig rausziehn oder warten bis sie morgen nochmals kot absetzt...vielleicht macht sie es auch selber weg...haar ist kein problem,im gegensatz zum bsp fäden,die können verletzungen hervorrufen wen man sie rauszieht

KangalLove
Fragesteller

Ja,das hast du richtig verstanden. ich habe vorhin als ich die Frage gestellt habe, versucht es ganz vorsichtig raus zu ziehen aber es hing fest, ich wollte es nicht abreißen. ich hoffe wie du schreibst das es sich morgen beim nächsten kot absatz löst. Danke dir :)

Ich würde erstmal abwarten und beobachten ob dein Hund normal frisst, spielt, sich normal verhält. Wenn er keinen Kot mehr absetzt oder Schmerzen hat dann würde ich zum Tierarzt.

KangalLove
Fragesteller

Sonst ist alles in Ordnung. Sie hat getrunken und hat an ihrem Geweih gekaut. Danke für deine liebe Antwort :)

wenn sie Gras frisst kommt doch auch alles raus, oder also es wird ganz normal ausgeschieden.

KangalLove
Fragesteller

Ja Gras ist nicht so lang Meine Haare sind Hüftlang deswegen habe ich irgendwie ein paar Spinnereien im Kopf gehabt und mir sorgen gemacht. manchmal macht man sich halt Gedanken über etwas, wo es vielleicht nicht nötig ist :)

verreisterNutzer  27.01.2017, 12:19
@KangalLove

alles halb so wild, sollte wirklich mal was in der Speiseröhre wie Gerste oder ähnliches stecken und der Hund bekommt es nicht raus gewürgt, dann hilft Sauerkraut oder eine trockene  Schnitte Brot.

Die Magensäure tut ihr Übriges, da sie 1000 Mal stärker ist, als die des Menschen

Menschen- und Hundehaare unterscheiden sich nicht in der stofflichen Zusammensetzung. Ein Hund verschluckt dauernd einige Haare von sich und scheidet sie auch wieder aus.

Wenn das Haar lang wieder raus kommt, dann reiß es ab. Der Rest kommt auch noch nach.

Einige unserer Familienhunde waren ständig in unserem Frisörsalon und haben ab und an die abgeschnittenen Haare gefressen. Mein Opa, der Chef hat sich darüber amüsiert und sagte: "sie fressen Haare und sch.... Zöpfe". Keiner wurde durch Haarverzehr je krank oder hatte Verdauungsprobleme.

Mach dir keine Sorgen... jeder ist mal ein Haar mit selbst wir Menschen... das kommt natürlich alles wieder hinten raus ;)

KangalLove
Fragesteller

Danke für deine nette antwort :)

KangalLove
Fragesteller

Ich habe sowas halt noch nie bei einem meiner Hunde gesehen. Bei mir zum Glück auch noch nicht 😄

IsabellaAge  26.01.2017, 20:57

Ja das ist dennoch nicht so schlimm.. der Magen ist sicherlich in der Lage das Haar zu verdauen vor allem wenn es nur eins war. ;)

KangalLove
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich habe mir halt einfach nur Gedanken gemacht weil ich ziemlich lange Haare habe, fast bis zur Hüfte. Danke nochmal :)