hund bewegt sich in...zeitlupe

7 Antworten

Das könnte an einem Bandscheibenproblem liegen, haben kleine Hunde mit relativ langem Körper, sehr häufig. Lasse es untersuchen und wenn es so ist, auf keinen Fall Treppen steigen lassen.

wertzi
Fragesteller

oh...er lauft den ganzen tag nur über treppen..

Eine Untersuchung beim Tierarzt kann Krankheiten ausschließen. Für einige Hunde sind 10 Jahre schon ein hohes Alter. Alles andere sind Spekulationen, und die bringen nichts.

Tierarzt ist angesagt.... könnte viel sein, z.B. in dem Alter Arthrose

Vll. ist er in der Matrix? Im Ernst, vll. hat er Schmerzen und macht die Bewegungen langsamer. Geh besser mal zum Doc damit.

wertzi
Fragesteller

okay...aber das kommt eher selten vor...wenn man dan spazieren" sagt dann ist er wieder schnell ;D

...entweder du schmeißt endlich nen Euro nach

...oder ziehst ihn mal wieder auf (der Aufzieh-Schlüssel befindet sich meist hinter dem linken Vorderlauf - je nach Rasse)

...ooooder du gehst mal mit Wauzi zum Tierarzt, vllt. sind es Lähmungserscheinungen und er braucht wirklich (medizinische) Hilfe!