Was bedeutet es wenn mein Hund aus dem Maul tropft?

3 Antworten

Halsenzündung, Zahnprobleme, Fremdkörper in den Schleimhäuten, Magenprobleme, läufige Weibchen in der Umgebung und mehr kann die Ursache sein. Wende dich bitte schnell an deinen TA!

vvvgvjhcchv
Fragesteller

Danke

Bitterkraut  17.01.2018, 13:39
@vvvgvjhcchv

Wenn er draußen plötzlich sabbert und intensiv an Marken riecht, dürfte es sich um eine Hündin handeln, da kann der TA auch nix machen, wenn das nicht der Fall ist, bitte zum TA.

Dovahkiin11  17.01.2018, 15:15

... oder einfach die natürliche Art des Hundes, unter denen es häufig vorkommen, dass sie sabbern. Das muss nicht unbedingt eine dramatische Krankheit sein... Es lohnt sich, mal in Erfahrung zu bringen, was für eine Rasse man hat.

Bitterkraut  17.01.2018, 15:51
@Dovahkiin11

In dem fall passiert das aber nicht von einer Stunde auf die andere. und vemutlich wüßte der Halter dann auch selbst, dass die Rasse zum Sabbern neigt.

Kommt auf die Rasse an - Hunde mit grossen, heruntergezogenen Lefzen "tropfen" vor allem, wenn sie etwas Feines riechen... Deutsche Doggen sind berühmt für ihre "Schleimerei".

Auch Hunde mit "normalen" Lefzen tropfen seltener, es kommt aber auch vor.

Vielleicht hat er was schärferes gegessen. Wenn sonst keien auffälligkeiten zu sehen sind einfach genug zum trinken geben