Hund hält Handgelenk im Maul

11 Antworten

Das ist eine sehr liebevolle Art der Begrüssung. Ein Hund hat nur sein Maul und die Zähne um auch Zärtlichkeiten auszudrücken.

mein Hund schleckt mich auch immer gerne ab schmunzel ich denke sie mögen dann das Salz sehr gerne und das sie einen auch mögen. Wann macht dein Hund das denn immer wenn er dein Handgelenk ins Maul nimmt?? Mein Hund wenn er gestreichelt werden will haut mit der Schnauze immer unter die Hand. Dann fordert er richtig. Vielleicht will dein Hund dir dann auch etwas sagen was du machen sollst. Beobachte das mal genauer wann er das macht.

Dass er das Salz auf deiner Haut mag. Das macht mein Hund auch und wenn er eine Stelle abgelegt/in den Mund genommen hat, dann sucht er sich eine neue, trockene Stelle.

HABE EINEN BORDER COLLIE 18MON ALT.ER MACHT ES SEHR OFT. REDE MIT IHM WIE TOLL ER AUSSIEHT /LIEBE U.S.W!

ES SIEHT AUS ALS WÜRDE ER GÄHNEN UND UMFAST DABEI MEIN HANDGELENK...LECKT ES AB/DRÜCKT SICH AN MICH UND KNÖRTSELT.UND AB UND ZU BEKOMME ICH,WENN ICH NICHT SCHNELLGENUG BIN EIN KÜSSCHEN 😂😂😂 ICH LIEBE MEINEN SPIKE...IST EIN SOEBEL =🦊

...das bedeutet, dass dich der Hund sehr gerne hat und er ein großes Vertrauen in dich hat. Man könnte dies auch als "Liebkosung" bezeichnen.

PeterA  09.01.2011, 20:28

träum weiter

IPR67  09.01.2011, 20:30
@PeterA

Kennst dich nicht aus mit der 'Hundesprache', PeterA, hm?

ds1987  09.01.2011, 20:31
@PeterA

...im Gegensatz zu dir trage ich sinnvolle Beiträge bei, das sollte genügen.

ds1987  09.01.2011, 20:34
@PeterA

...Spaß beiseite- ich bin zwar kein Hundeexperte, denke aber dennoch, dass ich mit dieser Antwort nicht komplett falsch liege. Es nervt einfach, wenn solche Kommentare abgegeben werden.

IPR67  09.01.2011, 20:40
@ds1987

Du hast auch recht mit dem was du schreibst. Wenn ein Hund das ganz sanft macht und auch noch die Hand abschleckt, dannn ist das eine Liebkosung - wie wenn wir unseren Hund streicheln. Bei ihren Artgenossen machen sie das am Hals. Ganz zärtlich. Aber an den menschlichen Hals kommen sie halt nicht so einfach dran wie ans Handgelenk.

eurofuchs2  10.01.2011, 19:08
@PeterA

Es gibt hier User, die wirklich Ahnung haben. Die solltest Du auch mal lesen, bevor Du Dich hier erlöst.

Lesen kann schlau machen, wenn man es kann!