Welcher Hund ist geeignet?

5 Antworten

In solchen Ländern braucht man doch keinen Rasse Hund. Da gibt es doch Welpen an jeder Ecke?

KinderLiebe ist einem Hund nicht angeboren. Das ist die Summe der Erfahrungen die er macht und hat was damit zu tun inwiefern der Mensch fähig ist ein "gemischtes Rudel" aus Mensch und Hund zu führen. auch der von dir so gepriesene Leonberger kann bei falscher Haltung und falscher Behandlung durchaus ein sehr unangenehmer Zeitgenosse werden.

Ich würde mich mal schlau machen welche Hunderassen in Marokko so vertreten sind. auch die Größe kann man bei einem Welpen schon ungefähr abschätzen. Also zumindest sieht man ob es ein großer Hund wird oder ob er klein bleibt.

Der Rest ist dann deine Sache - kommt alles darauf an wie du mit dem Hund umgehst wie du ihn groß ziehst, wie die Kinder mit ihm umgehen usw.

Ich schließe mich den anderen an, in Marokko gibt es A: so oder so kaum seriöse Züchter und B: so unglaublich viele Hunde in den Tierheimen...da wirst du definitiv fündig werden.

Ich würde keinen zu großen Hund empfehlen. Spätestens ab 75cm geht's dann nämlich wieder mit Gelenkproblemen los und generell gesundheitlichen Problemen. Zumal kein Mensch einen riesen Hund braucht, außer eventuell für gewisse Arbeit. Aufs Haus aufpassen gehört da NICHT dazu.

Mal davon abgesehen - was willst du mit dem Hund machen? Wie viel Auslauf kannst du ihm bieten? Denn der Garten ist keine Auslastung. Hast du gewisse Arbeit mit dem Hund in Sinn?

Das wäre sehr wichtig zu wissen. Denn ohne zu wissen was du dem Hund bieten kannst, kann man dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, wenn es denn unbedingt ein Rassehund sein muss.

Und andere als Idioten zu bezeichnen nur weil dir die richtigen Antworten halt nicht passen ist schon echt sehr kindisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde über Tierschutz Vereine nach einem Hund suchen der die Temperatur gewohnt ist. Es gibt genug Hunde in Spanien und Griechenland die dringend gerettet werden müssen. Vielleicht findest du so zufällig einen geeigneten Mischling. Zusätzlich hast du dann noch eine gute Tat vollbracht.

Ich schlage dir vor, dir deinen Hund aus den dortigen Tierheim zu holen.

Sieh dich unter den dortigen Hunden um. Diese Hunde sind das Wetter und die Lebensbedingungen bereits gewohnt. Vermutlich wird es auch in Marokko Züchter geben, we8du einen Welpen möchtest.

Eins noch. Sei dir bewusst, dass ein Garten allein keine Spaziergänge und gemeinsamen Abenteuer ersetzt.