Hund Beerdigung?

3 Antworten

Meine herzliche Anteilnahme!

Wenn du einen Gartenschuppen hast, leg das Tier bitte in seiner Lieblingsdecke eingerollt bis Montag auf sein Lieblings-Kissen.

Am Montag rufst du einen Tierarzt an, ob ihr in der Region ein Tierkrematorium habt. Dort bringst du deinen Hund dann zur Kremation hin und kriegst seine Asche dann ausgehändigt. Diese kannst du im Garten dann eingraben, sobald der Boden es zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmericanSPAX
Fragesteller

Okay, das ist eine gute Idee.

Danke dir

Mein herzliches Mitgefühl erst einmal. Ich habe meine verstorbenen Haustiere jeweils einäschern lassen. Wie du deinen treuen Freund unter die Erde bekommen willst, jetzt bei der Kälte wird schwierig. Der Boden ist gefroren. Auch wenn es die nächsten Tage etwas milder werden sollte, dauert es doch bis der Boden wieder dafür geeignet ist. Du kannst ihn bis Montag in der kalten Garage aufbewahren. Dann würde ich mich bei einem Tierarzt melden- oder mir direkt selber eine Firma suchen, die Tiere einäschert. Allerdings ist eine separate Einäscherung nicht gerade billig. Es geht nach dem Gewicht des Tieres. So bekämst du aber die Urne seiner Asche und die musst du auch nicht vergraben. Eine andere Methode ist die Sammeleinäscherung, wo dann die Asche der Tiere auf einem dafür vorgesehenen schönen Gelände ausgestreut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg ihn so lange in die Gefriertruhe. Hab dort auch aktuell noch ein Haustier drinne, bis ich es im Frühjahr beerdigen kann.

AmericanSPAX
Fragesteller

Ja, mit einer Katze hab ich das vor 5 oder 6 Jahren auch Mal gemacht. Aber es handelt sich um einen Border Collie...

Das wird wahrscheinlich äußerst schwer.

Calim8  16.12.2022, 20:04

Es soll sich um einen großen Hund handeln.Also bei aller Liebe könnte ich mir nicht vorstellen, mein geliebtes Haustier jetzt bis zum Frühling in der Gefriertruhe liegen zu haben. Aber- jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Für mich, wie gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Meine Katzen wurden eingeäschert. Teils einzeln, da habe ich die Urnen hier bei mir - oder als Sammeleinäscherung, wo die Asche dann auf einem dafür vorgesehenen schönen Platz verstreut wird.

Silanor  17.12.2022, 12:15
@Calim8

Na ein Border Collie ist kein großer Hund...