Huhn verschwunden weg?

5 Antworten

Da kann dir hier vermutlich niemand helfen, such doch erstmal danach und frag die Nachbarn?

Hallo123475
Fragesteller

Hab schon gesucht

Ich vermute, dass es von einem Tier geholt wurde. Sollte es nur weggelaufen sein, wird es heute Abend zurückkommen. Hühner sind nämlich ortsabhängig. Bei Gefahr oder nachts kehren sie zum Stall zurück.

Wichtig wäre, dass du die Stelle findest, wo sie entweder entwischt sind oder ein Tier rein gekommen ist. Suche ganz genau den Zaun ab. Nur wenn du weißt, wie es passiert ist, kannst du das in Zukunft verhindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Hallo123475
Fragesteller

Nein nein die Flügel sind nicht gestürzt und deshalb kommen sie über den 1m zaub

summersweden  15.07.2019, 21:50
@Hallo123475

Dann hilft da nur ein höherer Zaun. Ein Meter ist sowieso zu niedrig, da können sie problemlos rüberspringen.

Finde doch mal das Loch im Zaun, wo das Huhn/die Hühner durch sind.

Womöglich siehst du das Huhn auf der Wiese nicht, wenn das Gras zu hoch ist. Normalerweise kommen die abends alleine zurück, aber finden das Loch im Zaun nicht wieder, darum wäre es gut, wenn du weißt, wo es ist. Ich habe in so einem Fall die Hühner mit Leckerlies dorthin gelockt, dann die Leckerlies direkt in das Loch von Zaun geworfen, und dann auf meine Seite vom Zaun. Da sie sich unter dem Zaun durchgebuddelt hatten, habe ich das Loch noch vergrößert, damit die motivierter waren, wieder durchzukrabbeln.

Als Leckerlies nehme ich Stückchen von Katzensticks.

Hallo123475
Fragesteller

Die können drüber fliegen das hab eich schon gesehen

Hallo123475
Fragesteller
@5Leonarda

Ich nutze auch einen ähnlichen. Die hühner haben bei mir auch nich kie gegraben nur im Beet haben die nach Nacktschnecken geschart aber sonst fressen die Gras und schlafen unter bäumen

Hallo123475
Fragesteller
@5Leonarda

Klar doch die haben natürlich einen. Der ist auch groß genug. Die sind aber halt bunte abends drin und nachts

Vielleicht ist das Huhn auf einen Beutegreifer (Fuchs, Marder, Bussard oder ähnl. ) gestoßen. Ich hoffe, dass es nicht passiert ist. Viel Glück.

Wenn nicht, ist es vielleicht geklaut worden. Vom Fuchs, dem Hühnerdieb. Frag halt nen Nachbarn, ob ein Huhn im Pool liegt.