Hühnerrassen, die gut legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo in dem Link von der Jens, die kann ich auch empfehlen. aber für den Hausgebrauch sind 50-100 Hühner viel zu viel, von dem abgesehen brauchen die sehr viel Platz und ein großen Stall und großes Gehege, für den Hausgebrauch reichen 10 Hühner, da hast noch welche zu verkaufen, nicht immer aber oft Bunte eier bestimmt nicht, es gibt braune, weise und Grüne Eier je nach Rasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such am besten auf Kleinanzeigen oder eBay nach bunten Bruteiermischungen. Wenn dir die Farben gefallen, schau dir an, von welchem Rassen die Eier sein sollen. Wenn du die möglichen Rassen hast, kannst du über Google die Legeleistung ermitteln. Dann kannst du deine Auswahl treffen.

50-100 Hühner für den Hausgebrauch finde ich auch extrem.

10-20 Hennen für einen Haushalt sind völlig ausreichend. Selbst da kannst du im Frühjahr/Sommer noch Eier abgeben. Fang lieber erst mal klein an. Sonst ersäufst du am Ende in Eiern, Arbeit und Futterkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung