Glucke noch in getrennten Stall versetzen nach 14 Tagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das wird kein Problem, solang die Eier nicht zu lang kühl bleiben, da die Glucke ja auch mal was Fressen und Trinken muss. Haben selbst Hühner und haben das schon ein paar mal gemacht. Es wird also glaub ich kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Natürlicv geht das, Nest nehmen, Nebenstall auf, reinstellen mit Futter und Wasser und das war’s. Kein Problem, außer der ,, Stall“ ist eher provisorisch. Hattet ihr denn davor schonmal Küken oder gar keine Erfahrung ? Und die Eier nur sehr vorsichtig bewegen

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber seit Jahren Rassehühner und züchte diese

Das ist in den meisten Fällen kein Problem, du kannst auch warten, bis die Küken da sind und sie dann woanders unterbringen. Wo willst du sie denn hin umsetzen?

hugohans476
Fragesteller

In einen 1m² große Holzkiste, abgedunkelt und windgeschützt