Tut es Hühnern weh, Eier zu legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte manchmal ja, vor allem beim ersten Mal oder wenn es ein grosses ist. Sie haben teils auch sehr lange und sind recht gestresst.

Wir sollten viel mehr Dankbarkeit für jedes Ei zeigen!!!!

Es gibt da auch ein youtubevideo dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=e2VXYFwtE5I

https://www.youtube.com/watch?v=udrru_JNKro

https://www.youtube.com/watch?v=e7zU4MXVjsM

Lucy2121
Fragesteller

Das dachte ich mir schon, das muss echt schrecklich für sie sein und sie müssen diese im Akkord rausdrücken nur weil Mensch etwas essen will, wie ist ja egal wie es auf dem Teller kommt 😔

Nazgul89  06.11.2021, 18:40
@Lucy2121

Also ich esse gern Eier und meist geht es gut, aber dieses immer grösser immer mehr geht gar nicht. Und es ist auf alle Fälle eine Riesenleistung von den Hennen, jedes Ei. Es sollte viel mehr geschätzt und geehrt werden.

Meinen gönne ich auch gerne die 2 Monate Pause jährlich, wo sie sich runderneuern können.

Lucy2121
Fragesteller
@Nazgul89

Das denke ich mir bei jedem Ei und danke ihnen auch dafür.

ich sehe auch hinter all dem was wir haben und für selbstverständlich halten, leider tun es nicht viele.

Nein, Hühner haben dabei normalerweise keine Schmerzen. Aber das Eierlegen ist anstrengend für die Henne. Schmerzen treten dann auf, wenn es beispielsweise Verletzungen/Entzündungen an der Kloake oder der Scheide gibt, oder ein Ei im Legeapparat zerbrochen ist.

Lucy2121
Fragesteller

Gut zu wissen, danke

Nein ehr nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤