Müssen Hühner S*x haben um Eier zu legen?

3 Antworten

Nein, das Huhn legt die Eier etwa so, wie wenn du aufs Klo gehst und etwas in die Schüssel fallen lässt.

Die Eier, die in den Handel kommen, sind in der Regel nicht befruchtet. Bei Freilandhühnern kann es allerdings schon mal vorkommen, dass ein Hahn involviert war. Aber es müssten wesentlich mehr Hähne auf dem Hühnerhof rumrennen, damit alle Hühner beglückt werden könnten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZsSL_3_4IxM

Schade! Aber du kannst dieses Video ja selbst bei YouTube aussuchen unter "Das Huhn - Schulfilm Biologie".

Hi,

Ein Huhn legt Eier immer wieder ohne sonstige Aktivitäten. Sollen jedoch Küken daraus entstehen, müssen die Hühner dann in gewisser Weise S*x haben. Aber sonst nicht.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie

Ja. Vögel reiben die Kloake aneinander, für eine Befruchtung. Dadurch gelangt der Samen vom Männchen zum Weibchen, wo die Eier befruchtet werden.