Hühnerfleisch (ungeöffnet) seit 5 Tagen abgelaufen, kann man das noch essen?

5 Antworten

Fleisch hat für gewöhnlich ein Verbrauchsdatum. Mal davon abgesehen... Machs mal auf und riech dran, du wirst es danach nicht mehr essen wollen. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Fünf Tage abgelaufenes Hühnchen würde ich weg tun. Ein Tag ist meistens noch okay, aber das ist ja fast eine Woche...

Bei rohem Fleisch steht nicht umsonst drauf "zu verbrauchen bis..." das sollte man ernst nehmen und das ist was anderes als "mindestens haltbar bis..."

Woher ich das weiß:Hobby

Also bei Huhn wäre ich extrem vorsichtig.

Eher nicht

Wenn es nicht schleimig ist und nicht schlecht riecht kann man es noch essen

Würde ich nicht riskieren.