HP Drucker anschließen bzw verbinden will nicht so recht klappen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut HP werden faxfähige Drucker immer mit Kabel ausgeliefert.

Der Drucker muss mit der Faxbuchse am Telefonanschluss verbunden sein, bzw. mit der passenden Buchse an Router.

Wenn du so ein Kabel im Zubehörhandel kaufst, achte drauf, daß es 2-adrig ist und die mittleren Kontakte belegt sind. Andere Kabel werden nicht funktionieren

Hallo,

ich habe diesen Tarif nicht genommen, aber das musst du nach persönlichen Präferenzen entscheiden.

Mit der Fax-Funktion kenn ich mich leider nicht aus, mein HP-Drucker hat das nicht.

Von HP gibt es eine App namens „HP Smart“. Die gibt es sowohl für Windows als auch für Android und iOS. Im AppStore kannst du dir die runterladen, der Drucker lässt sich sehr einfach damit verbinden und dann kannst du über die App scannen, da gibt es eine entsprechende Funktion. Die App ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet und die Funktionen sind eigentlich selbsterklärend, ich denke, das bekommst du hin :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Hallo Jessica,

erst mal Danke für deine Antwort :)

Ich hab mir einige Videos auf YouTube angeschaut. Die App HP Smart scheint sehr einfach, auch das scannen über diese App. Das dürfte kein Problem sein.

Anders aber das einrichten von Fax. Das sieht so kompliziert aus:( Fax muss aber auch eingerichtet werden....

Und das mit den Patronen, du sagst, du hast keinen Tarif gewählt. Also ist es kein Muss? Wie bzw wo kaufst du dir dann neue Patronen, wenn die in deinem Drucker leer sind?

@SophieeeT

Nein, den Tarif musst du nicht nehmen, der kostet auch extra. Das Feld zum Ablehnen des Tarifs ist aber klein und kann leicht übersehen werden, die wollen dir das schließlich verkaufen.
Ich kaufe meine Patronen meistens bei MediaMarkt oder Saturn, wenn ich was bei Amazon bestelle, bestelle ich sie da mit.

@Jessica978

Ist das für dich dann günstiger oder kaufst du das vor Ort deshalb, weil du nicht monatlich neue Patronen brauchst?

@SophieeeT

Für mich ist es billiger, vor allem wenn man Patronen anderer Hersteller nimmt oder wiederaufgelebter Tinte, falls das bei deinen geht

lohnt sich für einenTarif für Patronen zu registrieren?

Kommt drauf an. Rechne aus, was die Patronen für deinen Drucker kosten (nur die Originalen!) und teile die Summe durch den Preis für das Abo. Ich habe es für meinen Drucker gemacht, weil ich erst nach 48 Monaten soviel für das Abo gezahlt habe, wie ein Satz Patronen im Laden kosten würde.

Wie meldet man den Fax an?

Wahrscheinlich mußt du dafür auf die Webseite im Druckers zugreifen. Das geht über die IP des Druckers. Dort kannst du erweiterte Einstellungen machen, u. a. für das Fax.

Und natürlich muß der Drucker an die Telefonbuchse angeschlossen sein. Ein Kabel sollte im Karton sein.

Da war leider kein Kabel für Fax dabei