hose passt nichtmehr obwohl man nicht zugenommen hat?
eine hose von mir passt wirklich gar nicht mehr , also von der länge her ja, aber so vom gefühl nicht. ich habe aber nicht zugenommen wie kann das sein ?? die liegt auch seit nem halben jahr im schrank also eingegangen durch waschen ist sie nicht. aber die ist so eng geworden, das war unerträglich! wie kann das sein
Welche Hose denn
eine jeans
2 Antworten
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum deine Hose nicht mehr passt, obwohl du nicht zugenommen hast:
1. **Körperzusammensetzung**: Deine Körperzusammensetzung kann sich verändert haben, selbst wenn dein Gewicht gleich geblieben ist. Möglicherweise hast du Muskeln aufgebaut oder Fett verloren, was die Passform der Hose beeinflussen kann.
2. **Elastizität des Materials**: Das Material der Hose kann seine Elastizität verlieren, wenn es längere Zeit im Schrank liegt. Stoffe wie Elasthan können ihre Dehnbarkeit mit der Zeit verlieren, besonders wenn die Hose selten getragen wird.
3. **Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit**: Wenn die Hose in einem Bereich mit großen Temperaturschwankungen oder hoher Luftfeuchtigkeit gelagert wurde, kann sich das Material zusammenziehen oder verändern.
4. **Nutzung und Abnutzung**: Auch wenn die Hose nicht getragen wurde, kann die Struktur des Stoffes durch das bloße Lagern beeinflusst werden. Zum Beispiel können Falten oder Druckstellen entstehen, die den Stoff verformen.
5. **Herstellungstoleranzen**: Es könnte auch sein, dass die Hose von Anfang an nicht ganz die richtige Größe hatte und du es erst jetzt bemerkst.
6. **Veränderte Passformpräferenzen**: Deine Wahrnehmung von Komfort und Passform könnte sich verändert haben, sodass sich die gleiche Hose jetzt unangenehm eng anfühlt.
Eine Möglichkeit, dem Problem auf den Grund zu gehen, wäre, die Hose mit einer anderen Hose der gleichen Größe zu vergleichen, die du regelmäßig trägst. Das könnte helfen, zu sehen, ob sich die Hose tatsächlich verändert hat oder ob es vielleicht doch an etwas anderem liegt.
Geht mir mit manchen Hosen auch so.
Auch in anderen Bereichen. Z.B. laufe ("jogge") ich genauso schnell wie vor 20 Jahren, dennoch benötige ich wesentlich länger ins Ziel als früher.
Keine Ahnung, woran das liegt …