Kann ich zu enge Kleidung noch tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du das Gewicht wieder verlieren möchtest, würde ich diese Sachen erstmal beiseite legen, um sie nicht auszuleiern.

Falls es dir so passt, ist es okay, dann würde ich aber trotzdem bei einigen Stücken drauf achten, sie weniger zu tragen, einfach um die Langlebigkeit zu erhöhen. Sie gefallen dir ja schließlich. Naja oder trag sie einfach weiter, vielleicht passiert ja auch nichts.

Bei Hosen hab ich mal den Trick gesehen, dass man den Knopf mit nem Haargummi geschickt so fixieren kann, dass die Hose zwar nicht zugeknöpft ist, aber auch nicht weiter aufgeht und man sie so weiter tragen kann. Damit es nicht seltsam aussieht, kannst du deinen Pullover oder dein Shirt über den Knopf ziehen, fertig.

Fragesteller

Ich versuche es wieder zu verlieren, aber wird wahrscheinlich nicht klappen, weil ich mich bei essen einfach nicht gut zurückhalten kann. Und danke für den Tipp mit den Hosen, wird bei manchen davon auch bestimmt klappen. Nur es gibt auch welche, die etwas älter sind, die passen gar nicht über meinen Bauch, die sind maximal geöffnet und kurz davor zu platzen. Bin aber gerade im Urlaub und möchte ihn mir nicht verderben indem ich nicht mehr so viel esse. Aber ich hab schon ziemlich zugenommen und sehe in manchen Sachen echt rundlich aus, da weiß ich nicht was ich machen soll

evilsanha  19.07.2023, 15:06
@111222187

Kenne mich zwar mit Gewichtsverlust nicht wirklich aus, aber du musst nicht auf Essen verzichten um abzunehmen. Klar, man muss etwas ändern, aber das ist nicht dasselbe wie hungern. Schau mal auf Instagram und Co nach guten Rezepten mit weniger Kalorien, stoße da immer wieder auf richtig leckere Rezepte. Du kannst 80% "gesünder" essen und die restlichen 20% bestehen aus Dingen, die du gerne isst. So verzichtest du nicht und hast trotzdem eine gute Umstellung. Kannst auch klein anfangen mit 60% und 40% oder so. Naja und der etwas weniger einfache Aspekt wäre Sport. Aber auch da kannst du klein anfangen, 1x die Woche spazieren oder so!

Es wäre wichtig zu wissen ob dein Gewicht stagniert, oder du noch immer langsam zunimmst?

Neue Klamotten kaufen geht immer.
Die Essgewohnheiten und Bewegung anzupassen ist aber wesentlich wichtiger für die Zukunft. Umso älter man wird umso schwieriger wird es das Gewicht zu halten.
Ich merke schon bei 2 zusätzlichen Kilos wie das Leistungsgewicht nachlässt. Als Mann nimmt man ohnehin nicht gleichmässig zu, sondern nur am Bauch. Das finde ich überhaupt nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pullover die ein wenig Spannen sind nicht schlimm, aber bei Hosen würde die erstmal bei seite legen sonst sieht das komisch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel damit.

Da gibt´s nur eine Antwort: Jein!

Lieblingsteile gerne weiter tragen, aber offene Hosen sind ein No Go.

Die Lösung heißt die Kalorienbilanz ins Gleichgewicht zu bringen, weniger essen, mehr verbrennen (arbeiten, Sport etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt drauf an ob es dir gefällt wenn es dir gefällt höre nd auf die andren

Fragesteller

Lässt sich immer einfach sagen, dass man nicht auf andere hören soll, aber es trifft einen schon wenn bzw als fett beleidigt wird.