Horkruxe?

5 Antworten

Hey,

Bellatrix ist ein sehr emotionaler Mensch. Ich schätze sie nicht so ein, als ob sie so eiskalt wäre ihre Seele zu zerreißen.

Und ob sie sich so tief in so mystische verwinkelte Ecken der dunklen Magie eingearbeitet hat wie Voldemort, der sich dem ja in seinen jungen Erwachsenenelter völlig gewidmet hat, bezweifle ich ebenso.

Es ist nun mal ein sehr spezieller und komplizierter Teil der dunklen Magie. Dafür muss man nicht nur ein extrem begabter Zauberer sein, man muss auch, denke ich, sehr emotionslo sein. Bellatrix ist meiner Meinung nach viel zu emotional dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Matte98763
Fragesteller

Wow interessante Ansicht. Allerdings muss ich sagen Voldemord war ja auch in gewisser Weise Emotional. Hass und Zorn. Ich meine das hört sich jetzt bisschen nach star wars an aber ohne Haas oder Zorn oder Verachtung oder so wird man ja nicht zwangsläufig Böse und Voldemord hat die Muggel gehasst und verachtet auch wegen seinem Muggelvater der Ihn verließ. Und nochmal zu Bellatrix sie wusste das Frank und Alice Longbottem einen kleinen Sohn hatten und sie hat Sie in den Wahnsinn gefoltert oder laut Potter Wiki hat sie Molly Weasleys Brüder getötet

Berndban  11.08.2022, 12:22
@Matte98763

Hey,

Voldemort hat Muggel vielleicht in jüngeren Jahren verachtet, insbesondere in Bezug auf seine eigene Familiengeschichte - darüber hinaus hat er sich aber eigentlich kaum für Muggel interessiert. Es war eher der persönliche Aspekt. Muggel wahllos umbringen war schon lange nicht mehr Voldemorts Ziel, eher ein Mittel um Anhänger zu rekrutieren. Sein oberstes Ziel war eher Unsterblichkeit, sowohl im wörtlichen als auch metaphorischen Sinne. Alles andere was Sekundär. Dafür sollte natürlich Harry sterben.

Bellatrix Emotionalität hingegen ist komplexer -- sie liebt, sie ist empathisch, wenn auch nicht gegenüber ihren Gegnern. Sie versteht etwas von Hingabe und Treue, Gefühle die Voldemort überhaupt nicht versteht und nachvollziehen kann. Heißt natürlich nicht das Bellatrix diese Gefühle gegenüber jenen gehegt hat, die sie umgebracht hat. Gegenüber anderen aber schon.

Das unterscheidet halt auch Grindelwald von Voldemort . Grindelwald wollte politische Macht, wollte andere Unterwerfen. Voldemort wollte magische Macht und unsterblich sein. Politik nutzte er dafür zum Teil, aber regierungspoltiische Macht hat ihn nie interessiert. Er wollte nie die Muggelwelt seinen Gesetzen unterwerfen, das war nicht interessant für ihn.

Voldemort ist also Egozentriker, der sich für seine Außenwelt null interessiert und seine Emotionen beziehen sich eigentlich nur auf seine Zielerreichung, Bellatrix ist eine überemotionale Durchgeknallte, die Hingabe, Liebe und Treue verspürt.

Voldemort hat komplizierte Forschungen angestellt um Horkruxe erstellen zu können und der Unsterstblichkeit näher zu kommen, da es seine oberste Priorität war. Bellatrix hat dies nicht getan.

Matte98763
Fragesteller
@Berndban

Wow mega ausführlich. Vielen Dank. Das ist jetzt vielleicht ein anderes Thema aber Bellatrix war ja verheiratet und naja so gesehen hat sie Ihren Mann auch Links liegen gelassen also in Bezug auf Liebe war es vielleicht leicht eine Zweck dienliche Ehe und das Ihr Verständnis von Liebe mit Hingabe und Treue zu Voldemord zu beschreiben ist(?)

Berndban  11.08.2022, 12:57
@Matte98763

Bellatrix und Rudolphus waren beide erbitterte Todesser und hatten eine sehr profesionelle Beziehung. Sie haben sehr gut zusammengearbeitet. Ihre Verbindung bestand aus ihrer ähnlich gearteten Beziehung zu Voldemort.

Bellatrix war Voldemort gegenüber zwanghaft vernarrt und absolut bedingungslos verliebt und untergegeben. Sie verspührte auch Romantik gegenüber ihm. Sie hat ihn außerdem aufs Blut gegen jeden verteidigt der es auch nur wagte an irgendwas von Voldemort zu zweifeln oder ihn im geringsten schlecht zu machen.

Voldemort war sich diesem Umstand bewusst und nutzte ihn.

Ich würde nicht sagen, dass sie ihren Mann links liegen ließ, ich denke die waren in gegenseitigem Einvernehmen bezüglich ihres Beziehungsstandes, Rudolphus sah in ihr sicher nicht viel mehr als sie in ihm.

Zur Beziehung zwischen Bellatrix und Rudolphus hat sich J.K. auch in einem Interview/Webchat geäußert:

http://www.the-leaky-cauldron.org/2007/7/30/j-k-rowling-web-chat-transcript/

Isabel: Did bellatrix ever love her husband, or did she have love only for voldemort
J.K. Rowling: She took a pureblood husband, because that was what was expected of her, but her true love was always Voldemort.
Matte98763
Fragesteller
@Berndban

Wow mega interessant. Ich glaube aber Eher das Voldemord sich bewusst war das sie ihm treu ergeben war das sie in ihn verliebt war eher nicht weil er konnte ja keine Liebe erkennen

Um einen Horkrux zu erschaffen benötigt es einen weiteren Zauber oder ein Ritual. Beim töten wird die Seele zwar zerrissen, aber bleibt im Körper. Mit dem Ritual / Zauber, was Voldemort gefunden hat, konnte er einen Teil seiner Seele aus seinem Körper holen und in ein Objekt füllen.

Also, die meisten wissen nichts von Horkruxen, Voldemort erzählt aus Selbstschutz niemandem davon und es gilt auch als größte Schändung die man seiner Seele zufügen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Matte98763
Fragesteller

Auch ein interessanter Ansatz. Aber denkst du Bellatrix wusste das der Becher in ihrem Verliess ein Horkrux war? Weil in Teil 2 hat Lucius Malfoy nicht viel Erfurcht vor dem Tagebuch. Und In Teil 7 Teil 1 foltert Bellatrix Hermiene weil sie Angst hat das der Becher weg war oder denkst du sie wusste nicht das es ein Horkrux war und das sie einfach dachte das wäre irgendwas persönliches von Voldemord und sie ist deswegen ausgerastet weil sie Angst hatte ihn zu enttäuschen wenn der Gegenstand weg ist

Berndban  11.08.2022, 12:26
@Matte98763

Ich denke nicht, dass sie von Horkruxen wusste, Voldemort hat niemanden davon erzählt und ich denke nicht, dass er bei Bellatrix eine Ausnahme gemacht hat. Ich vermute, Voldemort wird sie einfach beauftragt haben den Becher sicher zu verwahren. Treu und blind vor Liebe wie sie war hat sie es getan ohne dies zu hinterfragen. Bellatrix hat Voldemort nie wirklich hinterfragt, siehe auch das Gespräch zwischen Narcissa und Bellatrix Anfang Buch 6.

Loka95  11.08.2022, 12:29
@Matte98763

Beide wussten nichts. Es wird auch gesagt, meine ich, das Voldemort ihnen nur sagte sie sollen persönliche Gegenstände von ihm aufbewahren und schützen.

Wahrscheinlich musste man nach der Zerteilung der Seele noch aktiv einen Horkrux erschaffen - bspw. den Teil durch einen Zauber in ein Objekt legen.

Was dagegen spricht an der Theorie ist, dass Harry ungewollt von Voldemort zum Horkrux geworden ist.

Oder ihre Mutter hat den Seelenteil von Voldemort unbemerkt von Voldemort in Harry gelegt, um ihn zu schützen.

Matte98763
Fragesteller

Also deiner Antwort entnehme ich dann das du meinst das Bellatrix oder jemand anderes nicht mächtig genug wäre um diesen Zauber auszuführen (?)

jentolon  11.08.2022, 12:07
@Matte98763

Bellatrix hätte demnach den Zauber nicht gekannt, mit dem man den Seelenteil in ein Objekt legt.

Ist aber alles nur zusammengereimt von mir.

Berndban  11.08.2022, 12:27
@Matte98763

Nicht mächtig genug mag sein, aber auf jeden Fall nicht tief genug in diese spezielle Materie eingearbeitet. Voldemort hat dazu ja einige Forschungen angestellt, wie wir in Band 6 erfahren.

Du vergisst, dass Horcruxes ganz dunkle Magie sind, und dass man nichts über sie in einem normalen Buch nachlesen kann. Und Voldemort wäre ja wohl der letzte, der so ein Geheimnis weitererzählt. Außer Nagini hat er keine Vertrauten, auch nicht Bellatrix. (Darum ist ja auch der Gedanke, dass Bellatrix ein Kind von Voldemort haben könnte, so grottesk. => siehe Harry Potter and the Cursed Child)

Matte98763
Fragesteller

Naja soweit ich weiss gibt es die Theorie. Und ich habe Cursed Child noch nicht ganz gelesen. Das Bellatrix zwar ein Kind mit Voldemord hat das sie es ihm so verkauft hat einen Erben zu Zeugen weil das der Loyalste Todesser überhaupt wäre

DanielJames  11.08.2022, 16:18
@Matte98763

Aber wofür braucht Voldi einen Erben? Wenn er doch durch die horcruxes selbst unsterblich ist. Das hieße ja einen Konkurrenten heranzuziehen.

Wahrscheinlich wusste sie überhaupt nicht, dass Horkruxe existieren...Sie hattte ja auch Hufflepuffs Becher und wusste nicht, dass es ein Horkrux war...glaube ich 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr oft das Harry Potter Hörbuch gehört.