Warum wurde Sirius Black von der Hexe getötet?

6 Antworten

Kennst du den Film? Da ging es irgendwie um Voldemort, der eine Prophezeihung wollte und Harry wollte verhindern, dass Voldemort sie bekommt und dann sind Harry und Freunde in der Mysteriumsabteilung des Ministeriums auf die Todesser gestoßen, es kam zu einem Wilden Duell in das sich dann schließlich auch noch der Orden des Phönix eingeschaltet hat und irgendwie wurde Sirius dann von seiner Cousine Bella getötet

Warum?

Weil er ein Feind war, weil er kein schlechter Kämpfer war und weil er die 'Familie' und ihre schwarzmagischen Tendenzen verraten hat (so wie in etwa JEDER aus dieser Familie es früher oder später tut... außer Bellatrix)

Besonders sinnvoll bei Bellatrix nach einem Warum zu fragen finde ich es allerdings nicht. Die ist halt eben eine fanatische Irre.

Na ja, Bella hat sich gegen Festnahme gewehrt, was solche Verbrecher nun mal fast alle tun, wenn es ihnen an den Kragen geht.

Aber, ich denke schon, dass sie es ein wenig genoss den Blutsverraeter gekillt zu haben, wie man es leicht im Dialog im Atrium auch erkennen kann, und Harry damit auch bewusst emotionalen Schaden zuzufuegen.

Luzius hat damit nichts zu tun.

Kennst du die Bücher? Sie sind Erzfeinde, damit hat Lucius Malfoy nichts zu tun. Bellatrix ist eine Todesserin, während Sirius im Orden des Phönix ist. Verfeindete Gruppen. Sie würde auch jedes andere Mitglied aus dem Orden des Phönix töten.

Liebe/r SiriusBlack1!

  1. Bellatrix sah ihren Cousin als Blutsverräter an
  2. Er stand ihr und dem dunklen Lord im Weg

Ich glaube, generell ist es Bellatrix egal, was mit Lucius passiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Okay, machen wir mal kurz eine Familienzeitreise:

Bellatrix Vater ist Cygnus Black. Cygnus Black ist der Bruder von Orion Black. Und Sirius Black ist einer der Söhne von Orion. Das heißt: Bellatrix & Sirius sind Cousins.

Außerdem ist Bellatrix die treueste Anhängerin des dunklen Lords überhaupt und ihm und seiner Vorstellung von reinem Blut vollkommen ergeben. Jeder Schandfleck in ihrer Familie gehört ausgelöscht. Dazu gehört Sirius, allemal. Denn Sirius hat sich in einer kompletten Slytherin-Familie nach Gryffindor gewandt, hat sich gegen das reine Blut gestellt und das Haus früh verlassen. Damit hat er die gesamte Familie Black - und damit Bellatrix' Familie, besudelt. Eine Schande in den Augen vom Dunklen Lord (und ihren eigenen).

Daher hasst Bellatrix Sirius. Und zwar richtig. Sie will nichts lieber, als ihn zu töten, damit ihr Stammbaum wieder rein ist und dem dunklen Lord keine Schande bereiten kann.

Aus dem gleichen Grund hat sie Tonks auch so attackiert, sich mit ihr duelliert und zu Fall gebracht (sie zwar nicht umgebracht, aber zumindest ausgeknockt). Weil Tonks die Tochter von Bellatrix' Schwester Andromeda ist, die es gewagt hat, ein Schlammblut zu heiraten.

Naja, jedenfalls, nachdem Tonks ausgeknockt war, ist Bella sofort auf Sirius los und hat, als die Gelegenheit da war, die Chance sofort ergriffen, ihn ein für alle Mal zu erledigen, um ihre Familie von ihm zu bereinigen.

Also ja... das ist der ganze bescheuerte fanatische Grund ^^'
(Außerdem ist sie eine Todesserin. Leute umbringen, die ihnen im Weg stehen - was sämtliche Ordensmitglieder mit einschließt - ist für die fast schon eine Art Hobby. Sie machen es ständig. Sie brauchen keinen so "triftigen" Grund dazu, wie Bella gerade speziell für Sirius hatte. Solch ein "plausibler" Grund ist eher die Ausnahme).

P.S.: Er heißt Lucius, nicht Luzius ^^

Woher ich das weiß:Hobby
CUlaterAllig8or  18.05.2021, 12:10

Tonks hat sie aber auch getötet... Hat JKR in einem Interview bekannt gegeben