Harry Potter Verständnisfragen?

6 Antworten

1. Nein, Lilly stellte sich vor das Kinderbett . Nach mehrfachen Flehen wurde sie von Voldemort getötet und daraufhin, in Kombination mit einer bestehenden Prophezeiung, prallte der Fluch von Harry auf ihn zurück. Nirgendwo steht, ob es schon mal so einen Fall gab oder nicht . Und in den anderen Fällen wird es auch keine Prophezeiung gegeben haben

2. Weil es sein Ziel ist , unentdeckt zu bleiben.

Außerdem ist er nicht unbesiegbar, sein Körper zumindest nicht . Und Dumbledore + die Auroren + der Orden wären auch für Voldemort ein Ding der Unmöglichkeit gewesen

3. Crouch wird nicht nach Azkaban zurück gebracht. Der Dementor erledigt ihn im Schloss, weil Fudge einen Skandal und Unruhe in der Öffentlichkeit vermeiden will und weil der Dementor Lust darauf hatte, was Fudge egal war und er ihn deshalb nicht aufhielt

4. Er hat ihn nicht zerstört , sondern in Dumbledores Grab zurück gelegt.

Außerdem hat er damit seinen eigenen Zauberstab repariert.

Niemand weiß ob er nevilles Eltern hätte heilen können , außerdem sollten so wenige wie möglich in irgendeiner Form vom Elderstab wissen oder seine Macht kosten. Und wo zieht man die Grenze im ,,tun von guten Dingen " ?

Der Stein bringt tote nicht zurück, sondern zwingt sie als blasse Schatten in eine Welt in die sie nicht gehören

5. Nein. Harry hätte mit egal welchem Zauberstab unter normalen Umständen gegen Voldemort mit egal welchem Zauberstab nicht den Hauch einer Chance gehabt. Voldemort war ihm in seiner Macht in allen Belangen überlegen

6. Keine der Horkruxe hat sich gewehrt . Lediglich das Medaillon und der Riddle im Tagebuch.

7. Weil er nur noch gestresst war, seinen Wohlstand und Wohnsitz an Voldemort verloren hat, immer weiter an der ganzen Idee gezweifelt hat und nur noch als besserer Fußabtreter behandelt wurde . So jedenfalls der Film . Im Buch gibt es dafür keine Anzeichen

8. Wurde nie aufgelöst

9. Charlie war sowohl auf der Hochzeit als auch während der Schlacht dabei

Es waren keine großen schlachten notwendig, da die Todesser Recht einfach die Kontrolle übernahmen und die Wiederstandsbeewegungen Recht klein waren

10. Weil Dumbledore sie aus dem Wald geholt hat

11. Weil der Regisseur das so ins Drehbuch geschrieben hat

Matte98763
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung. Eine Frage würde mich noch interessieren in Teil 5 ist ja Bellatrix abgehauen wie ging Voldemord damit fand er einen geordneten Rückzug oder empfand er es als Schwäche weil Bellatrix würde ja nie Voldemord verärgern? Bei 6 muss ich dir teilweise widersprechen der Ring hat sich ja auch "gewehrt" dadurch das er Dumbledore verletzt hat an der Hand und Nagini fand es such nicht so nice als Ron sie mit dem Basiliskenzahn picksen wollte.

Outsideyourmlnd  10.02.2022, 17:13
@Matte98763

Sie ist nicht geflohen

Voldemort hat sie gepackt und ist mit ihr verschwunden nachdem das Ministerium eingetroffen ist

Der Ring hat sich nicht gewehrt. Auf ihm lag ein Fluch der jeden trifft, der versucht ihn anzustecken

Und Ron hat nie versucht die Schlange mit einem Zahn zu treffen

Neville befreite sich aus der Ganzkörperklammer und den brennenden Sprechenden Hut den Voldemort ihm aufgesetzt hatte und enthauptet sie mit dem Schwert aus dem Hut.

Matte98763
Fragesteller
@Outsideyourmlnd

In der Filmversion flieht Bella aber.

Im Film versucht Ron aber Nagini zu töten mit dem Zahn den Voldemord dann pilverisiert.

Ich beziehe mich auf beide Versionen

Outsideyourmlnd  10.02.2022, 17:18
@Matte98763

Die Filme sind aber nicht Kanon und lassen somit keine faktischen Aussagen zu sobald sie vom Original abweichen .

An vielen deiner Fragen merkt man, dass dein Wissen sich auf die Filme bezieht. Diese enthalten aber sehr viele Logikfehler oder lassen Erklärungen aus, die aber eigentlich für das verstehen der Geschichte wichtig sind.

1. Als Voldemord Harry töten wollte warf sich Lily zwischen die beiden und der Fluch ist auf Voldemord zurück geprallt. Aber Voldemord hat ja mehrere Menschen darunter sicher auch Kinder mit ihren Eltern getötet und die Eltern haben ja wahrscheinlich auch ihre Kinder mit Liebe zu schützen. Dann hätte Voldemord ja schon viel eher drauf gehen müssen.

Tatsächlich weiß man nicht, ob Voldemort schon einmal in einer Situation war, in der er erst die Mutter und das das Kind umgebracht hat. Der Schutz von Harry funktioniert aber so, dass sich die Person freiwillig opfern muss, um jemanden zu retten, den man über alles lebt. Mit freiwillig opfern ist gemeint, dass das Opfer eigentlich überlebt hätte, wenn es sich nicht für den Schutz einer anderen Person entschieden hätte.
Als Voldemort zu Lily und James kam, wollte er Lily eigentlich Snape zu liebe verschonen. Daher hat James Tod auch nicht den gleichen Schutz gehabt, wie der von Lily. Er hat sich schließlich auch Voldemort gestellt, um seine Familie zu schützen, es hat nur nichts an seinem Schicksal geändert. Als Lily vor Harry stand, wurde sie aber aufgefordert bei Seite zu treten. Hätte sie das gemacht, wäre sie am Leben geblieben. Sie entschied sich allerdings dagegen und opferte sich für Harry.
Damit also ein anderes Kind genau den gleichen Schutz wie Harry gehabt hätte, hätte ein Elternteil des Kindes eigentlich verschont werden sollen. Und da Voldemort nicht für seine Gnade bekannt war, ist das wohl recht unwahrscheinlich.

2. In Teil 5 in der Misteriumsabteilung sagt Dumbledore zu Voldemord das die Auroren schon unterwegs seien daraufhin entgegnet Voldemord das er bis dahin weg sei. Aber Warum hatte er Angst vor Auroren weil er war ja unbesiegbar oder waren es eher praktische Gründe das Voldemord Harry und Dumbledore weiter als "Lügner" da Stehen lassen wollte.

Voldemort war zwar unsterblich, aber nicht unzerstörbar. Hätte er sich mit einem Haufen Auroren angelegt, hätte er zwar überlebt, aber vielleicht wäre er nach Askaban gekommen oder wieder in seinen körperlichen Zustand versetzt worden. Dann würde er erneut alle Zutaten für den Zauber seiner Auferstehung suchen müssen.
Dazu kommt noch, dass er aus dem Schatten agieren wollte. Es passte ihm in den Kram, dass das englische Ministerium nicht an seine Rückkehr glaubte und dadurch ihm fast schutzlos ausgeliefert war. Dazu kam dann noch, dass das Ministerium sich gegen seine größten Feinde, Harry und Dumbledore gewandt hatte. Wenn das Ministerium sie vernichten würde, müsste es Voldemort nicht tun.

3. Barty Crouch Jr. wird nach dem vierten Teil nach Askaban gebracht und dort von den Dementoren "geküsst"? Galt diese Strafe nur bei der Flucht aus Askaban oder? Weil sonst wäre ja z.b. Bellatrix Lestrange auch so eine Kandidatin gewesen.

Der Kuss des Dementors ersetzt bei den Zauberern die Todesstrafe. Diese Strafe wird aber nur sehr selten angewandt, vermutlich weil die Gesellschaft auch nicht jeden töten will, der einmal Mist baut. Das sieht man auch gut bei Sirius Ausbruch. Es dauert Monate bis den Dementoren erlaubt ist, ihn zu küssen, anstelle ihn zurück nach Askaban zu bringen, obwohl er ja einmal aus Askaban entkommen ist.
Barty Crouch Jr. wurde allerdings nie zurück nach Askaban gebracht. Er wurde in Moodys Büro festgehalten, wo er von Professor McGonagall bewacht wurde. Fudge kam mit einem Dementor, der ihn schützen sollte, dorthin. Der Dementor hat dann aber eigenmächtig gehandelt und Crouch Jr. geküsst, sodass dieser nicht mehr aussagen konnte.

4. Warum zerstört Harry im letzten Teil den Elderstab den mächtigsten Zauberstab der Welt? Natürlich wegen der Versuchung nach Macht. Aber Er hätte doch damit seinen alten Zauberstab reparieren können. Oder damit z.b. Nevills Eltern heilen können. Der Stein der Auferstehung konnte Tote zurück bringen zwar nur in anderen.... wie soll ich sagen....
Aber Nevills Eltern waren ja nie Tot deswegen wären sie vielleicht nicht Kühl und unglücklich geworden wie beim Stein der Auferstehung.

Harry nutzt im Buch tatsächlich den Elderstab um seinen eigenen Zauberstab zu reparieren. Danach will er ihn zurück ins Grab von Dumbleodre bringen.
Warum Harry Nevilles Eltern damit nicht geheilt hat, kann man nur erraten, denn das war einfach nie Thema. Da auf Nevilles Eltern kein Fluch lag, sondern sie einfach aufgrund von Folter den Verstand verloren haben, war es vielleicht nicht möglich sie durch Magie zu heilen. Vielleicht wäre es auch theorethisch möglich gewesen, aber Harry hat einfach nicht daran gedacht, weil er keinen entsprechenden Heilzauber beherrscht. Vielleicht hat er es auch versucht und es hat nicht geklappt. Vielleicht hatte er Erfolg und es wird einfach nicht im Kapitel 19 Jahre später erzählt...
Der Stein der Auferstehung hätte Nevilles Eltern nicht geholfen. Wie du schon bemerkt hast, sie leben. Damit vielen sie einfach nicht unter die Funktion des Steines, der Kontakt zur Totenwelt aufbaut.

5. Wenn Voldemord Herr des Elderstabs geworden wäre hätte Harry den letzten Kampf trotzdem gewonnen?

Da der Kampf damit endete, dass Voldemort einen Todesfluch auf Harry abfeuerte, der dann aber auf ihn selbst zurückgeprallt ist, weil der Elderstab nun einmal Harry gehörte, wohl eher nicht. Denn wenn Harry nicht der Besitzer gewesen wäre, wäre er einfach vom Todesfluch getroffen worden und Ende.

6. Fast Jeder Horkrux von Voldemord hat sich gegen die Vernichtung "gewährt" der Horkrux in Harry nicht. War das weil er unbeabsichtigt erschaffen wurde.

Bis auf das Medallion hat sich kein Horkrux wirklich gewehrt. Das Tagebuch hat sich nicht gegen die Vernichtung gewehrt, sondern angegriffen. Auf dem Ring lag nur ein Fluch, der ihn schützen sollte, damit er eben nicht vernichtet wird, der kam aber nicht vom Horkrux selbst.

7. Warum sah Lucius Malfoy nach Teil 5 so "verwahrlost" aus? er hat ja immer stets auf sein äußeres geachtet. Er war ja nicht der einzige Todesser der in Askaban war bzw. Bek Voldemord in Ungnade gefallen war.

Lucius Malfoy sah so verwahrlost aus, weil er nach Teil 5 eine etwas unschöne Zeit durchleben muss. Erst sitzt von Ende Juni 1996 bis Juli 1997 in Askaban, was ja auch schon bei Sirius äußerliche Spuren hinterlassen hatte. Dann musste noch sein Sohn Draco für ihn den Kopf hinhalten. Weil Lucius versagt hatte, sollte Draco Dumbledore töten. Außerdem wohnte Voldemort im Malfoy Manor, was sicherlich auch nicht zu seiner Erholung geführt hatte, nachdem er aus Askaban entkommen war.

8. Warum hatte Bellatrix mit Ihrem Mann Rodolphus keine Kinder. Ja ich weiss sie hatte keine wirklichen Romantischen Gefühle für Ihn aber sie wollte ja immer bei Voldemord gut da stehen. Wenn die Kinder bekommen hätten und dieser dann später wie Draco Todesser geworden wären, wäre sie ja weiter gestiegen.

Auch hier kann man wieder nur spekulieren, warum Bellatrix keine Kinder bekam. Vielleicht wollte sie welche und es hat nicht geklappt. Genauso gut, kann es aber auch sein, dass man nicht in Voldemorts Ansicht durch Kinder gestiegen ist. Auch das wird nicht aufgeklärt.

9. War der 2. Zaubererkrieg nur bei Hogwarts oder auf der ganzen Welt. Wo war denn z.b. Charlie Weasley? Er kam auch nicht als sein Bruder getötet wurde geschweige den zur Hochzeit seines Bruders.

Charlie war sowohl bei der Schlacht in Hogwarts als auch bei der Hochzeit seines Bruders.
Der Krieg selbst fand in ganz England statt, auch wenn er nicht von Schlachten geprägt war. Voldemort konnte relativ einfach die Macht in England übernehmen, indem er das Ministerium an sich riss, danach gab es nur noch den Orden, den er entsprechend verfolgt hat. Die einzig wirklich große Schlacht fand aber daher in Hogwarts statt.

10. Warum ließen die Zentauren Umbridge im Fünften Teil am Leben?

Umbridge überlebte, weil Dumbledore sie vor den Zentauren rettete.

11. Warum übernahm Professor McGonagall im Film nichts als Umbridge Harry foltern wollte?

Weil sie nichts davon wusste. Harry erzählt nie Dumbledore oder McGonagall, dass Umbridge die Folterfedern für die Strafarbeiten nutzte. Genauso wenig wusste sie, dass Harry später mit dem Cruciatus-Fluch die Zunge gelockert werden sollte.
Wenn es in den Filmen anders ist, ist es nur einer der vielen Film-Fehler

Matte98763
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung.

Zu 2 Askaban hätte glaube ich nicht viel geholfen ich weiss nicht wie die Bewachung im Gefängnis von Grindelwald aussah aber da konnte Voldemord ohne Probleme rein und raus aperrieren.

Ergänzung zu 2

Bellatrix hat sich ja aus dem Stsub gemacht als Dumbledore kam. Was denkst du wie stand Voldemord dazu geordneter Rückzug ist gut oder empfand er es als Zeichen der Schwäche.

Zu 3 naja gut verständlich aber ich meine Bellatrix war ja nicht eine kleine Todesserin die "Büroarbeit" gemacht hat die war ja noch schlimmer als Barty Crouch Jr. Allein das mit Nevills Eltern.

Zu 6

Naja also Nagini war ein Lebewesen und hat ja Ron und Hermine auch angegriffen als die versucht haben sie zu töten.

Zu 9

Aber Charlie wird nie erwähnt oder man hat auch nicht erkannt.

Zu 11

Naja gut Harry hat nix erzählt aber ich glaube Dumbledore hätte doch auffallen müssen als weiser zauberer wenn vorallem auch Erstklässler alle mit dem selben roten "Tatoo" an der Hand rum laufen oder?

Dakaria21  10.02.2022, 18:16
@Matte98763

Zu 2. Da hast du wahrscheinlich recht, dass Voldemorts Unterbingung in Askaban nicht lange etwas gebracht hätte, weil irgendein Anhänger ihn befreit hätte. Allerdings hätte man ihn natürlich damit das Image versaut, wie es auch schon Harrys überleben getan hat. Die Leute würden ihn natürlich für wesentlich verletzlicher halten, wenn er ständig besiegt wird.
Über Grindelwalds Gefägnis ist nicht viel bekannt, außer dass es mal sein Schloss war. Das mit den Herein- und herausapparieren, war aber wieder nur in den Filmen.

In den Büchern hat sich Bellatrix nicht aus dem Staub gemacht, sondern Voldemort ist mit ihr wegappariert. Es war also ein von ihn angeordnetet Rückzug. Ich denke auch, dass er darauf einen relativ realistischen Blick hatte: In dem Moment war es notwendig, aber verloren hatte er damit noch lange nicht. Taktische Rückzüge gehören dazu.

Zu 3. Barty Crouch Jr. war genauso schlimm wie Bellatrix. Nevilles Eltern wurden von mehreren Todessern gefoltert und zwar: Bellatrix, Barty Crouch Jr. und den Lestrange Brüdern. Die standen sich also in nichts nach. Es war damals einfach die übliche Praxis, die Leute nach Askaban zu sperren und nicht gleich zu töten.

Zu 6. Da hast du es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Nagini ist ein Lebewesen, genauer gesagt eine Schlange. Wenn man die angreift, neigen die dazu, sich zu wehren. Auch das hatte nichts mit dem Hokrux selbst zu tun.

Zu 9. Ob man ihn in den Filmen sieht, weiß ich nicht, aber in den Büchern wird er erwähnt. Man weiß sogar, dass er Bills Trauzeuge war. In den Filmen ist das vielleicht nicht hereingekommen, das liegt aber nur daran, dass die schlecht sind und nicht, dass es in der Geschichte fehlt. Wenn dich so sehr die Details interessieren, wären vielleicht die Bücher oder Hörbücher mal etwas Zeit wert.

Zu 11. Bis zu der Stelle, an der Dumbledore gefeuert wird, ist kein weiteres Opfer von Umbridges Foltermethoden bekannt.

  1. Lily hatte die Chance zu überleben. Snape hat Voldemort gebeten sie am Leben zu lassen, sodass sie ihr Leben freiwillig gegeben hat. James hat sich auch für seine seine Familie geopfert, das hatte aber keinen Zweck, weil er sowieso gestorben wäre. Lily hatte die Wahl, sie hätte zu Seite gehen können.
  2. Voldemort war nicht unbesiegbar, außerdem geht man einem Kampf mit mehreren Auroren, inklusive Dumbledore lieber aus dem Weg.
  3. Es war etwas anders: Fudge kam nach Hogwarts, in Begleitung der Dementoren. Diese haben Jr. ungefragt „geküsst“ und damit dafür gesorgt, dass er nicht mehr befragt werden und Voldemorts Rückkehr nicht bewiesen werden konnte. Andernfalls hätte man Harry geglaubt. Die Strafe galt aber nur nach der Flucht, wenn ich richtig informiert bin.
  4. Im Buch hat er den Stab dazu genutzt um seinen Zauberstab zu reparieren und ihn danach in Dumbledores Grab zurück gelegt. Er konnte die Longbottoms nicht einfach heilen, es gab keinen Zauberspruch der helfen würde.
  5. Das kann man nicht sagen, wahrscheinlich nicht, obwohl Harry sehr viel Glück hat, vielleicht hätte er es doch geschafft.
  6. Harry war kein vollwertiger Hokrux und hatte mehr Kontrolle über Voldemorts Seelenteil als dieser selbst.
  7. Er war ein Jahr lang in Askaban, was einem ziemlich zusetzt. Dazu hat er mehrmals den Zorn von Voldemort zu spüren bekommen, bei dem er seinen hohen Status verloren hat. Das alles hat dafür gesorgt, dass die Sorge um das Erscheinungsbild in den Hintergrund gerückt ist.
  8. Bellatrix hat aktiv für Voldemort gekämpft. Das wäre als Mutter um einiges schwerer. Außerdem saßen beide die meiste Zeit in Askaban und ich denke nicht, dass Voldemort mehr Respekt vor ihnen als Eltern gehabt hätte.
  9. Der Krieg war überwiegend in Großbritannien, Charlie war im Buch auf der Hochzeit.

10. Dumbledore hat sie gerettet

11. Welche Stelle genau meinst du? Sie wusste größtenteils nicht was passierte und konnte kaum etwas dagegen tun.

Die Informationen habe ich aus den sehr empfehlenswerten Büchern! Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

MsTery

Woher ich das weiß:Hobby
Matte98763
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Meinung. Sehr interessant.

Zu 1 ja gut Voldemord hat Lily "höflich gebeten" bei Seite zu gehen aber er hätte sie auch einfach betäuben können und die Sache wäre erledigt gewesen. Aber andererseits das Voldemord überhaupt in Erwägung gezogen hat sie am Leben zu lassen auch wenn es für Snape war. Voldemord war der Erbe Slytherins er wollte alle "schlammblüter" töten.

Zu 2 ok gut das mit den Auroren verstehe ich. Aber es heisst ja auch das Voldemord Dumbledore gefürchtet hat in der Ministeriumsabteilung sah das aber nicht so aus. Er hatte Dumbledore relativ gut "im Griff". Was aber noch untypisch für Bellatrix war. Ich beziehe mich da jetzt auf die Filme. In Teil 5 flieht sie in Teil 7.2 kämpft sie weiter und fordert Die Todesser die fliehen auf weiter zu kämpfen obwohl Harry lebt.

Zu 3 Das der Dementor Barty Crouch Jr. "Ungefragt" "geküsst" hat bin ich mir nicht so sicher weil Fudge wollte jeden Beweis für Voldemords Rückkehr verschwinden lassen von daher kam es ihm meiner Meinung nach zumindest nicht "ungelegen".

Zu 8 nunja ich meine jetzt nicht damit das Bellatrix die liebende Mutter gewesen wäre ich meine Bellatrix war ja eine sehr fanatische Anfängerin von Voldemord. Das hat Voldemord ja ganz gut gefunden und gegen ein paar weitere Versionen von Bellatrix die fanatisch sind die man nicht unter den imperius Fluch setzen muss oder anders bedrohen muss und die sich nicht anwenden hätte Voldemord jetzt nicht zwangsläufig schlimm gefunden.

Zu 11 soweit ich mich erinnern kann wird Professor MC Gonagall im Buch ja angegriffen aber im Film nicht aber die war ja doch sehr weise sie hat ja gewusst das Umbridge was ich Schilde führt. Spätestens nach dem Dumbledore flüchten musste hätte sie was machen können und ich glaube sie war nicht die einzige Lehrerin die sich nicht mit Umbridge verstanden hat.

MsTery2772  14.02.2022, 22:36
@Matte98763
  1. Voldemort hat sich nicht viel Mühe gegeben. Er hat ihr die Wahl gegeben und sie hat entschieden.

3. Es kam ihm gelegen, aber er hat keinen Befehl gegeben

8. Ich denke Bellatrix wäre für ein paar Monate unbrauchbar gewesen, es wäre eher unpraktisch, vor allem weil beide Eltern aktive Todesser waren. Sie können sich schlecht Elternzeit nehmen.

11. McGonnagal hatte offensichtlich ein Problem mit Umbridge, aber sie konnte nichts gegen sie tun. Umbridge hätte sie suspendiert und damit von allen Schülern abgeschirmt. Sie hat allerdings immer ihr bestes gegeben.

Matte98763
Fragesteller
@MsTery2772

Zu 8 war das bei Dracos Eltern nicht auch so oder war Narzissa keine Todesserin bei Crabb und Goyle glaube ich kurz die Väter

MsTery2772  18.02.2022, 23:44
@Matte98763

Narzissa ist keine Todesserin, nur eine Unterstützerin, aber sie kämpft nicht mit.

Lies bitte unbedingt die Bücher sie erklären alle fragen wunderbar

zu Nummer eins die Buchfassung;

Harry konnte das nur deshalb tun weil er ein Horkrux von Voldemord war ohne das er das wusste.

Dadurch kamen dann bei dem Kampf die ganzen seelen die Voldemord tötete und mit Harry verbunden waren zustande.

2ens Voldemord war niemals unbesiegbar nur sehr mächtig

und gegen tausende an Magiern auf einen Haufen hätte er auch nich mehr viel tun können.

Dazu hättes es alles verkompliziert da er in dem Moment ja nur die Prophezeiung haben wollte.

3ens

der junior war dochn Todesser der am ende abgehauen is oder nich?

gut da lässt mein Gedächtnis grad nach

4ens

Das tat harry wegen der Geschichte von Dumbledore denn Dumbledor besaß ihn ja und Dumbledor hatte einen Bruder und eine Schwester diese Geschichte wurde im Film nur angerissen und is sehr wichtig gewesen dafür.

Da Dumbledore seine Schwester einfach ignorierte alles auf den Bruder schob und am Ende mit nem andern Magier zusammen auf die Suche nach Wissen war daraufhin is er auch vernebelt gewesen. Nevilles Eltern konnten nich auf so eine Art gerettet werden.

5ens

Ja ich denke schon da die Autorin das dann so umgemünzt hätte.

Bitte bedneke bei allen Fragen das ein Mensch sich das ausgedacht hat und das auch anders hätte ausdenken können.

6ens ja weil harry selbst kein horkrux sein wollte.

7ens weil Voldemord ins einem Haus wohnte und er langsam Angst um Drako bekam und er am Ende auch einfach seine Position nich mehr ausnutzen konnte, er wurde halt gebrochen in dem Moment.

8ens weil die Autorin das so wollte

9ens

doch Charlie taucht auf aber das wird mehr im Buch erwähnt er schickte nämlich Drachen am Ende zur Verstärkung.

10ens nun sie sind immernoch intelligente Wesen

und im Buch glaub ich kam sie gar nich raus müsste nochmal nachlesen

11 weil sie nich konnte

sie war die letzte Bastion gegen das Minesterium und für alle Verantwortlich hätte sie das getan wäre der Krieg viel früher schon ausgebrochen.

Sie musste sehr überlegt handeln.

12ens

Und nochmals lies die Bücher die sind so viel besser.

Und erklären viel mehr

Im filmn wurden auch viele romantische Gefühle gestrichen und Szenen. zb zwischen Hermine und Ron da gabs viel mehr als im Film.

Matte98763
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Klar hat dich das alles jemand ausgedacht und es hätte auch anders ausgehen können. Aber es geht mir nur mal so um die Meinung der anderen Harry Potter Fans. Mit unbesiegbar meinte ich es hätten 1000 Magier Voldemord angreifen und es wäre nichts passiert oder? weil er ja die Horkruxe hatte. Es hätte höchstens der Körper zerstört werden können und Voldemord wäre wieder gekommen. Auch wenn sie ihn nach Askaban geschockt hätten wäre das kein Gefängnis für ihn weil er ja auch aus dem Gefängnis von Grindelwald rein und raus apperrieren konnte oder? Klar habe ich die Bücher gelesen aber ist schon 15 Jahre her😅

ewigsuzu  10.02.2022, 13:38
@Matte98763

ja er wär wieder auferstanden aber wie beim ersten mal hätte das extrem lange gedauert. und ja askraban hätte nix gebracht.

Zu 1.

Nein, so viel wir wissen, hat Voldemort nie ein Kind ermordet.

Zu 2.

Voldemort wollte den Aufbau seiner Herrschaft im Verborgenen vollziehen. Das Harry dem Friedhof überlebt und Dumbledore, war eigentlich nicht sein Plan. Von daher fand er es schon gut, dass niemand Harry und Dumbledore geglaubt hat und das wollte er auch so belassen. Somit stand Harry als Lügner da und Dumbledore wurde aller seiner Ämter enthoben.... daher sollte Voldemort niemand sehen.

Zu 3.

Nicht jeder wird in Askaban durch die Dementoren gefoltert (siehe Hagrid oder Sirius)

Der Kuss ist die ultimative Strafe - und die bekommen nur Menschen, die die Dementoren "an der Nase" rumführen.

Wäre Bella nach dem Ausbruch erwischt worden, wäre ihr das selbe Schicksal nicht erspart geblieben.

Zu 4.

Ein grottenschlechter Filmfehler (so wie die beiden kompletten "Heiligtümer" Teile grottenschlecht sind)

Im Buch repariert Harry tatsächlich seinen eigenen Zauberstab und legt den Elderstab zurück in Dumbledores Grab.

zu 5.

Nein- denn auch wenn alle Horkruxe vernichtet waren, war Voldemort, nach dem Tot von Dumbledore, der mächtigste Zauberer und viel zu stark vor den Schuljungen Harry.

Zu 6.

Wieder ein Filmfehler - bis auf das Medallion hat sich kein Horkrux gewehrt.

Zu 7.

Filmische Auslegung - im Buch wird er nicht so beschrieben.

Zu 8.

Das ist nicht bekannt, aber ich glaube nicht, dass Bella je mit ihrem Gatten die "Ehe vollzogen" hat. Dafür war sie viel zu sehr Voldemort verfallen

Zu 9.

Filmscheiß

Natürlich war Charlie da ... er würde doch nicht seine Familie im Stich lassen

Zu 10.

Dazu ist nichts bekannt

Zu 11.

Filmscheiß

Mein Tipp:

Lies die Bücher und vergiss die Filme- die sind, abgesehen von Teil 1 und in Ausschnitten Teil 2 kompletter Mist.

Matte98763
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung.

Aber zu 6 das Stück in Tom Riddles Tagebuch hat sich auch gewehrt der Ring auch ( also er hat Dumbledore verwubdet an der Hand) und Nagini hat sich auch verteidigt als Ron meinte sie mit dem Basiliskenzahn zu picksen

Krawallbotz  10.02.2022, 16:47
@Matte98763

Nein- weder das Tagebuch noch der Ring haben sich gewehrt - das Tagebuch wurde von Harry einfach mit dem Baseliskenzahn durchbohrt und auf dem Ring lag ein Fluch, er hat aber nicht aus eigenem Antrieb gehandelt.

Ron hat Nagini nie berührt.

Matte98763
Fragesteller
@Krawallbotz

Ah ok vielen Dank. Wobei Nagini war ein Lebewesen und hat Ron halt noch rechtzeitig gesehen

Krawallbotz  10.02.2022, 17:07
@Matte98763

Ich weiß nicht, welche Scene du meinst ... im Buch taucht da nix von auf

Matte98763
Fragesteller
@Krawallbotz

Im Buch nicht im Film greift die aber Ron und Hermine an bevor sie von Neville getötet wurde und das sehe ich mal als offensive Verteidigung

Krawallbotz  10.02.2022, 17:20
@Matte98763

Höchstens im Film - im Buch haben die keinerlei Berührungspunkte, da Nagini in ihrem magischen Kokon ist und nicht von Voldemorts Seite weicht.