Homosexuelle Zwangsgedanken, hat da wer Erfahrung mit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Pubertät kommen unkontrollierte Gedanken, die der Phantasie entspringen und gegen die man nichts machen kann. Das ist völlig normal und besagt gar nichts. Du befindest dich in der Selbstfindungsphase. Warte ab, bis du älter und reifer bist. Dann wird sich deine sexuelle Orientierung herauskristallisieren. Steigere dich in nichts hinein, sondern versuche, locker zu bleiben!

Was auch immer es sein wird, genieße deine Sexualität! Es gibt überhaupt keinen Grund, Homosexualität so zu dramatisieren und abzulehnen, wie du es zu tun scheinst. Schwulsein ist keine Krankheit, sondern normal!

SorryThatsMe
Fragesteller

Danke für den Kommentar! Das gibt mir viel Kraft und Hoffnung. :)

Was wäre denn so tragisch daran, wenn du homosexuell oder, was eher zu vermuten wäre, bisexuell bist? Das ist nicht Schlimmes und Selbstmord ändert an deiner sexuellen Ausrichtung auch nichts. Es ist völlig egal, ob man einen Mann oder eine Frau liebt, die Hauptsache ist, man ist überhaupt fähig zu lieben und eine erfüllte Beziehung zu leben. Das Geschlecht des Partners ist dabei höchst nebensächlich.

Du solltest versuchen, dich von deiner Homophobie zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du redest viel über deine Gedanken aber wenig über deine Sexualität. Findest du Männer sexuell attraktiv? Oder was stellst du dir da vor? Hattest du Sex mit Frauen? War das gut für dich? Über Beziehungen nachzudenken hilft dir nicht, wenn du nicht darüber sprichst, was dich sexuell anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SorryThatsMe
Fragesteller

Sexuell ansprechen haben mich immer nur Frauen. Seit die Gedanken da sind, habe ich keine Orientierung mehr und kann es nicht genau sagen.

SorryThatsMe
Fragesteller
@expertsv

Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es einfach die Angst. Meine Therapeutin sprach ebenfalls von Einer Zwangsstörung, aus der man nur schwer alleine herauskommt.

Komm davon weg, was nicht richtig sein soll. Lebe, liebe lache und vergiss rgendwelche Leute. Du wirst dich einsam fühlen. Aber es ist nicht so.

SorryThatsMe
Fragesteller

Und das heißt genau?

Balloon763  19.05.2019, 00:19

Lass Dich nicht in irgend eine Weise beeinflussen. Du bist Du!

Biete allen und jedem die Stirn. Du bist besser!

Glaub an Dich!

Hey wie hat es sich bei dir entwickelt leide auch darunter..

Pqbl8  25.06.2023, 13:37

Ist bei mir auch grad so ähnlich

Klxncnner  25.06.2023, 23:23
@Pqbl8

Ja hab nh Psychologen an meiner Seite und nehme ssri also Medikamente