Schwester sagen dass ich schwul bin oder weiter verheimlichen?

10 Antworten

Salue

Du täuscht Dich, es ist keineswegs so, dass vor allem Deine Mutter nicht ahnt, dass Du schwul bist. Mütter haben einen siebten Sinn für die Befindlichkeit Ihrer Kinder.

Sie hat Dich nur nie darauf angesprochen, weil sie nicht wollte, dass Du dann eventuell lügen würdest. Also wartet sie ab, bis Du damit von selber kommst.

Nicht nur mir ist es so gegangen (ich komme aus einer sehr christlichen Familie) sondern auch vielen Kumpels. Die Väter haben manchmal etwas mehr Mühe, bis sie es verdaut haben. Diese Zeit habe ich im gegönnt, schliesslich brauchte ich auch einige Zeit, bis ich mich so akzeptiert hatte.

Deine Schwester ist ein gute Verbündete. Wenn Du dann nämlich Deinen Eltern und Deine Brüder verkündest, dass Du sie nicht mehr weiter anlügen willst und sie eher mit einem Schwiegersohn statt einer Schwiegertochter rechnen müssen, dann wird Deine Schwester positiv reagieren und Dir dafür vor allen anderen dafür gratulieren, dass Du Deinen Weg gehen wirst.

Ich wünsche Dir den Mut offen zu sein. Dir werden ganze Berge vom Herzen fallen. Es ist schön, wenn man nicht ständig sich eine Maske vorsetzen muss.

Bei all meinen Bekannten war das Comingout viel einfacher, als sie selber gedacht haben.

Tellensohn

kirk2021  31.08.2022, 19:48

Kann ich nur zustimmen. Mütter wissen sowas einfach

?

"Verheimlichen"

Du musst dich nicht bezüglich deiner Sexualität mitteilen.

Es reicht völlig wenn du sie auslebst :)

Was nichts mit "verheimlichen" zu tun hat. Es hat schlichtweg keinen zu interessieren und die meisten wird es das auch nicht. 👍🏻

Wenn Du bereits eine eigene Wohnung hast, würde ich zunächst die Schwester einweihen. Sie wird Dich gut verstehen und verantwortungsbewusst handeln. Mit dem Coming out ist das so eine Sache. Das wird zwar immer wieder beschworen, aber letztendlich muss jeder mit den möglichen negativen Folgen des sozialen Umfeldes fertig werden. Momentan scheint die Toleranz wieder weniger zu werden, und deshalb würde ich mich derzeit für das Schweigen entscheiden. Kein Mensch kann andere dazu zwingen, Dich zu mögen. Auch Eltern haben mal Tage, wo sie sehr freundlich, offen und tolerant sind. Dann würde ich ihnen das im Beisein Deiner Schwester sagen. Erinnere Deine Eltern am Besten auch an die vielen Politiker, die sich schon geoutet haben. Wenn absolut nichts fruchtet, musst Du das leider so hinnehmen, denn es ist sogar Deine Pflicht, dass Du Dein eigenes Leben lebst. Viel Glück !!!

Ich finde mich so ziemlich wieder in dem was du schreibst und wie deine Konstellation ist und wie deine Familie so drauf sind...

Deine Schwester ahnt es bestimmt und weiß es höchstwahrscheinlich.

Wenn Du denkst, dass dein Mann gerade der richtigen ist, und Du ihn vertrauen kannst, dann könnt ihr das zusammen machen.

Nur wenn du weißt wie sie reagieren wird und damit umgeht. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und euch vertraut - kein Problem