Homöopathie? Glaubst du dran?

Also ich glaube nicht dran

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein tu ich nicht 77%
Ja tu ich 18%
Andere 5%

5 Antworten

Nein tu ich nicht

Kurzum gesagt:

….nur Müll!

siehe bsw. hier:

https://homoeopathiewatchblog.de/2020/04/10/fallbericht-erstmals-behandelt-arzt-fuer-homoeopathie-eine-brustkrebs-patientin-die-am-coronavirus-erkrankt-war/

in dem verlinkten Artikel werden die Befürworter dazu animiert, den Artikel an andere weiterzuleiten:

Verbreiten Sie bitte diesen Artikel per E-Mail, posten Sie ihn auf ihrer Facebook-Seite, twittern Sie ihn, erzählen Sie anderen davon (Sie können das ganz einfach mit den Buttons unter diesem Artikel tun). Denn viele Menschen sollen erfahren, dass sie von der Homöopathie nicht im Stich gelassen werden, sondern dass die Homöopathie eine Chance auch bei dieser Pandemie sein kann – wie schon bei vergangenen Epidemien und Pandemien.

das sagt doch schon alles aus, oder?!

Kein Wunder also, daß man hier auf gf laufend Märchen über die Homöopathie hört….🌙😴⭐️

Nein tu ich nicht

... und das ist keine Glaubensfrage. Die Behauptungen der Homöopathie - wie es funktioniert, daß es funktioniert, ... kann man gut überprüfen und stellt dann zweifelslos fest: Kein (über die üblichen Placeboeffekte hinaus gehende) Wirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein tu ich nicht

Ich bin nicht gläubig, naiv und spirituell, außerdem bin ich mir bewusst und bilde mir nichts ein. Also eher gesunde Intelligenz, wurde schon früh getestet. Einer meiner Lieblingswörter ist "nein".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein tu ich nicht
Homöopathie? Glaubst du dran?

Nein, weil wir mittlerweile wissen, dass Grundannahmen der Homöopathie (zum Beispiel "man kann nicht an zwei Krankheiten gleichzeitig erkranken") falsch sind.

Warum denkt ihr, dass es andere tun?

Weil sie gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Alex

Nein tu ich nicht

Die meisten Menschen, die an Homöopathie glauben, haben es ausprobiert und es hat geholfen. Was die Leute nicht dabei bedenken, ist, dass der Körper sich auch selbst heilen kann und das zu einer falschen Schlussfolgerung führt. Es gibt aber auch eine psychische Komponente, den Placeboeffekt.