Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?Ist da was dran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  02.09.2018, 08:13

Danke für den Stern. LG

Nein, überhaupt nicht. Meistens ist es das aussehen, das einen so ,,verzaubert" aber sobald man den Charakter kennen lernt ist es vorbei. Wie sagt man so schön, man entscheidet in den ersten paar Sekunden wie man einen Menschen findet. In den meisten Fällen sind schöne Menschen, die man attraktiv findet, die größten Fehler des Lebens.

Viel Glück.

Hallo! Die gibt es und über die Augen passiert - erforscht - mehr Als allgemein bekannt ist.Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün.Und das kann dann tatsächlich Liebe auf den 1. Blick sein

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt vor aber nicht jede Liebe ist auf den ersten Blick vorhanden.Meist bedarf es einer längeren Zeit des kennen lernens.

Gibt es nicht.

'Liebe auf den ersten Blick' ist lediglich ein romantisches Konstrukt. Man redet sie sich ein, weil man ja auch froh ist, dass die lange Zeit der Sucherei endlich vorüber ist und redet sich so quasi den/die Erstbeste/n schön.